Get your Shrimp here

Cantonesien

senf

GF-Mitglied
Bewertungen
9
Garneleneier
5.754
Hi!
Ich wollt euch mal mein neu eingerichtetes 12 Liter Aquarium vorstellen.

Es leben drei SW Bienen und neun RW Bienen im kleinen "Cantonesien". In diesem kleinen Land wachsen Mooskugeln, Flammenmoos und eine Stängelpflanze. Es wird mit neun Watt beleuchtet und mit dem AquaClear 20 gefiltert.
Über Kritik und Lob würde ich mich freuen.

LG Hauke

Anhänge

• IMG_1391bea.jpg
    IMG_1391bea.jpg
    105 KB · Aufrufe: 327
Hi,
also mir gefällt das becken sehr gut, und gerade nur der bodenbewuchs oder auflage, und der nach oben hin offene raum hat was.
und das bild vermittelt irgendwie einen grösseren raum wie 12 liter.
gruss
Jürgen

Hallo Hauke,

das sieht sehr bedacht eingerichtet aus und wirkt toll!
Evtl. könntest du noch über dem obersten Stein auf dem goldenen Schnitt (rechts) eine kleine Pflanze einpflanzen, damit die Landschaftsillusion noch verstärkt wird.
Only my two pence...

W :eek: W, ...dat Dingens hat richtig Atmosphäre, ...die Anordnung der Cladophora wäre mir etwas zu symmetrisch, aber sonst.... einfach geil

....übrigens bin ich mittlerweile davon überzeugt dass die Mooskugel ein wahrer "FutterReaktor" für Junggarnelen ist (Mikroorganismen und so), deutlich besser als sonstiger Moose

Hi Hauke,

da kann man nur sagen: WOW ! Echt sehr schön eingerichtet!

Grüße

Sven

Hi,
vielen Dank für die Blümen!
@ Ladybird: Im Grunde müsste es dann wohl auch ein kleiner Fetzen von der Mooskugel sein. Moos oder Kubaperlkraut würden ja viel zu groß werden.. Da muss ich noch mal drüber nachdenken.
@ Harald: dein Kompliment motiviert mich extrem, weil du so schöne Becken hast. Bei dir hab ich mich auch inspirieren lassen. Bloss wollt ich keine Berglandschaft machen sondern eine Hügellandschaft. Wie meinst du das mit der Symmetrie? Meinst du das die Größen unterschiede nicht genügend Kontrast haben oder ist die Anordnung zu brav?

LG Hauke

Hallo Hauke,
...evtl. liegt es auch an der Perspektive deiner Cam, aber die vordere Front deiner Mooskugeln bilden eine etwas zu gerade (rote) Linie

....als Beispiel könntest Du dein wirklich hübsches MooskugelScape in Form eines Dreiecks mit ungleichen Schenkeln anordnen, ...spitz zum golden Ratio zulaufend
.....auf der Höhe des roten Kreises würde ich die Stängelpflanzen platzieren, vorne fast bis zur WO treibend und nach rechts hinten zulaufend niedrig halten, also vorne gross und nach hinten immer kleiner werdend, das bringt dir noch mehr an optischer Tiefe die Du durch die "Tapete" ohnehin schon wunderschön umgesetzt hast

Hi Harald,
vielen Dank für den guten Tipp! ich habe jetzt die gerade Linie etwas auf gebrochen.

LG Hauke

Anhänge

• Cantonesien.jpg
    Cantonesien.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 97
Boa cool siehr echt Hammer aus. Wann darf ich das bei dir abholen?

Aber wir haben doch noch garnicht über den Preis gesprochen :p

LG Hauke

Für ne eins mit drei Nullen und nem e dahinter bring ich es dir sogar ;)

hi Hauke,

sieht echt schön aus auch mit den Wolken im Hintergrund macht die Sache so weitsichtig. :)

Die Mooskugeln solltest du aber ab und an mal drehen sonst werden sie von unten her braun.

Hi Harald,
vielen Dank für den guten Tipp! ich habe jetzt die gerade Linie etwas auf gebrochen.

LG Hauke
Hallo Hauke,
...ja super, das ist deutlich besser, .....gerade bei kleinerenn Becken sollte man mit gestalterischen Mitteln auf Plastizität, Tiefe und Weite setzen, was dir bis jetzt auch recht gut gelungen ist, ...mit dem FlameMoss oder den Stängels kannst Du nun noch etwas experimentieren oder rumspielen bis das dein Scape ein harmonisches Ganzes ergibt

...dein Background also die Tapete ist wirklich umwerfend, ...die gilt es nun positiv zu verstärken, , ....dafür würde ich Simse (Eleocharis) oder Ähnliches verwenden

...etwa so......., is aber nur ein Vorschlag

Hi Harald!
Ne Simse würde bestimmt klasse aussehen. Aber ich werde es bestimmt erst mal mit der Stängelpflanze ausprobieren wenn ich sie in meinem 54 Liter Aquarium runterschneide. mal sehen.. so bald sich etwas ändert werd ich wieder neue Bilder hochladen.
Vielen Dank für die ganzen guten Tipps :hurray:

LG Hauke

Zurück
Oben