Get your Shrimp here

Cambarus maninngi

G

Garnelilein

Guest
Hi,
ich wollte mal fragen ob ich cambarus maninngi in ein 60l Becken mit 2 Schmetterlings buntbarschen halten kann?

Schon mal im vorraus danke!:D

Gruß,
Garnelilein!

Hi!

Bei allen Krebsen gilt eigentlich: kann gut gehen, muss aber nicht. Vorallem Fische, die im unteren Bereich leben und vorallem schlafen sind grundsätzlich gefährdet.

Hi,
danke ich glaube ich riskiere es da ich ein Ausweichbecken habe!

Gruß,
Garnelilein!

wieviele manningi haste denn? für 60l dürftens ja nicht mehr als 2 oder 3 sein, mit schmetterlingsbuntbarschen kenn ich mich überhaupt nicht aus, aber ich gehe fast davon aus das es kleine Schwarmfische sind, also mind. zu 5t gehalten werden sollten - das könnte meiner meinung nach eng werden

Hallo!

Kurz gesagt: Nein, kann man nicht.
Zweitens: Ich gehe davon aus, dass du dir die manningi im Internet anhand der schönen Farben ausgesucht hast. D.h. aber bei den Tieren leider nicht, dass du überhaupt eine Chance hast, sie zu bekommen... also freu dich nicht zu früh.

Gruß, Marcel

Hi,
@Seys
Ich habe schon die Schmetterlinge und die kann man leicht auch zu zweit halten!

@ mdoc
ist nich ween den Farben!Sie gefallen mir einfach und nich wegwn der Farbe!

Gruß,
Garnelilein!

ob sie dir wegen den farben gefallen oder einfach so, sie sind nciht gerade die einfachsten in der haltung und auhc nicht einfach zu bekommen! Weiß man aber alles wenn man sich gut informiert!

Hi,
kennst du vielleicht noch eine andere art die da rein tun kann?

in 60l passen alle cambarellus arten, die Hobbseus glaube ich auch, und Proc. vasquezae sollte auch ein Paar reinpassen, wie sich das mit den Buntbarschen verhält kann ich dir nicht sagen

Hi, wüsstest du eien guten onlineschopp da es bei uns in der gegen kei geschäft mit cambarus arten gibt!

cambarus arten hab ich bis jetzt in keinem shop gesehen, zu den oben genannten, (ich darf glaube ich keine shoplinks schicken) google einfach mal Procambarus vasquezae, da kommt dann irgendwann ne gute website(in gelb) die informationen über Procambarus-Arten und Cambarellus-Arten hat, dahinter steht auch ein shop, und die website mach einen halbwegs seriösen eindruck, nur bei den Beckengrößenangaben vorischtig sein!

Hi,
wüßte vielleicht noch jemand eine friedliche cambarus bzw. procambarus Art die man in 60l halten kann?

Hi, nochmal
wollte fragen ob cambarus clarkii gehen würden?

Ich kann auf jedemfall sagen das die Manningi ungeeignet sind, die brauchen im Winter auch ne Kühlung.
In 60l zusammen mit 2 Barschen würde ich gar keinen Krebs setzen, denn selbst wenn der Krebs den Barschen nix tut, besteht die große Gefahr das die Fische die Krebse bei der Häutung stören.

Gruß
Maria

Edit: nein der clakii wird zu groß, da kannste nichtmal nen pärchen allein drin halten!

Vernünftig ;)
Zwergkrebse oder ein Pärchen Procambarus vasquezae ODER ein Päärchenschmetterlingsbuntbarsche, vielleicht auch zusammen mit Neonsamlern oder so geht problemlos in dem Becken.

Gruß
Maria

Zurück
Oben