Get your Shrimp here

Cambarus coosea ...

Maple

Wiki Autor
Wiki Autor
GF Supporter
Gonzales war hier
Mitglied seit
11. Mai 2009
Beiträge
600
Bewertungen
421
Punkte
10
Garneleneier
15.068
Hallo,

heute haben sie sich doch endlich mal gezeigt.... aber auch nur weil ich das Futter ganz nach vorne gelegt habe.

26.08.10 (17).JPG


26.08.10 (12).JPG


26.08.10 (2).JPG

Sie sind doch schon deutlich größer als ich gedacht habe. Am 08.06 noch < 1cm, erreichen sie jetzt schon fast die 4 cm Marke und die Zeichnung ist auch zum Teil schon prima ausgefärbt. Natürlich kann man dies auf diesen Aufnahmen leider nicht so gut erkennen.​

Bis jetzt habe ich sie aber noch nicht rausgeholt um nach den Geschlechtern zu schauen, da ich sie auf keiner Weise stressen möchte. Ich bin ja einfach nur froh, dass sie es bis hierhin geschafft haben.... und hoffe natürlich auf ein langes Zusammenleben. :D
 
Hi Brigitte,
schöne Krebschen hast Du da.
Rausnehmen ist natürlich Streß. Hatte meine Beiden damals auch rausgeholt und abgelichtet,- toll fanden die das nicht. Allerdings wollte ich Gewissheit und somit gings nicht anders. Den kurzen Übergriff haben sie locker verkraftet.
Schade das die Racker sich nicht so häufig blicken lassen. Dein Futtertrick zieht da natürlich. Würde die Futterstelle vorne an der Scheibe an einer best. Stelle festlegen. So kommen sie vielleicht auch mal nach Futter vorne gucken wenn gerade keins da ist, bzw. fressen entspannt auch vorne ohne es direkt in Sicherheit zu bringen. Meine Yabbys futtern meistens da wo sie gerade was finden, meistens an der Scheibe.
Wünsche Dir viele spannende Stunden mit Deinen Cooseas.
Grüße, Dan
 
Hallo Dan,

den Futtertrick habe ich erst seit kurzem so. In der Regel haben sie sich das Futter dann Nachts geholt, doch nun werden sie schon "groß" und trauen sich raus.
Ich bleibe nun auch öfters mal vorm Becken sitzen, in der Hoffnung denen klar zu machen, das keine Gefahr von mir droht. Aber wenn ich alles soviel hätte wie Zeit und Geduld....
Und nein... ich will sie nicht Handzahm machen.

Sie sollen auch mal das rumlaufen lernen und nicht nur Gewichteheben und graben.... siehe Foto...

26.08.10 (1).JPG

Eine Anhäufung vor dem Blumentopf hat damals verraten, das es doch noch Krebsleben in dem Becken gibt und nun macht er/sie schon Berge draus. :)
 
Hi,

schöne Krebse!
Ich habe auch welche seit Anfang Juni, ich denke wir haben die vom selben Züchter da es ja nicht so viele gibt die die Krebse züchten.
Wieviele hast du? Ich habe 5.
Mein größter ist jetzt ca. 3cm groß, die andern so um die 2cm.

Wir können ja in Konstakt bleiben und eventuell dann mal Geschlechter tauschen wenn es passt ;)

Gruss AlphaMännchen
 
Hallo,

ich wollte euch nur noch mal meine "Winzlinge" zeigen bevor sie in die wohlverdiente Winterruhe gehen.

Wohl verdient, da sie sich ja nun wirklich so gut gemacht haben. Sie haben jetzt eine Größe von 6 bis 7 cm und zeigen sich nun häufiger im offenen Beckenbereich.

C.coosae (3).JPG

C.coosae (4).JPG
 
Hallo,

wow, das sind ja tolle tiere..die kenn ich noch gar nicht..
hab mal gegoogelt..super schön...die machen winterruhe?
bitte berichtet weiter..

grüße
 
klasse Bilder, besonders das zweite! grüße, Dan
 
Zurück
Oben