Get your Shrimp here

Cambarellus shufeldtii und Garnelen geht das?

Maxi10

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.564
Hallo, ich habe ein 30L Becken mit 7 Garnelen und habe auf einer Börse Zwergflusskrebse gesehen.Kann man Die Krebse und die Garnelen zusammen setzen ohne verluste bei den Garnelen.

kommt drauf an, weil 30l nich gleich 30l sind
die grundfläche is entscheident
und dann gehen die meinungen zum 30l weit auseinander
von geht überhaupt nich bis na klar wieso nich

Hallo

Also wen das Becken groß genug ist müsste es klappen mit Cambarellus shufeldtii und Nelen klappen wobei sie schon mal ab und zu eine naschen werden.Sie sind aber nicht so agressiv und räuberisch wie CPO.

Gruß

Christian

Hallo
Also ich halte Cambarellus shufeldtii und texanus mit kleinen Fischen Schnecken und Nelen klappt ganz gut was mit CPO nicht möglich war da sie alles fressen und viel gerauft haben und jede Pflanze angeknappert haben also meine CPO waren super Rabauken war froh wo ich sie los hatte.

Gruß

Christian

Hi Daniel

@also dass CPO räuberisch und aggressiv sein sollen ist mir jetzt neu...

Ich habe erlebt, dass in einem Becken mit CPO´s die Macrobrachium sp. Inle See immer weniger wurden. Ich würde für die Harmlosigkeit meine Hand nicht mehr ins Feuer legen.

MfG.
Wolfgang

Hallo,

wir haben gelernt, dass es Typsache ist. Manche haben Glückund es geht, manche nicht. Shuffels sollen recht harmlos sein. Das waren unsere auch. Doch plötzlich ging das Gemetzel los.

VG
Philipp

Hi,

CPO's sind räuberisch und agressiv!

Zumindest gegen Artgenossen, kleine bodenruhende Fische und Zwerggarnelen.

Ausgleichende Gerechtigkeit: glücklicherweise wurde mein CPO-Nachwuchs von den Kardinalfischen gefressen :switz:.

Übrigens sind 30Liter etwas wenig für revierbildende Zwergflusskrebse.

Zurück
Oben