Get your Shrimp here

Cambarellus Puer Weibchen mit Eiern

SusiGirlJulia

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
8.880
Hallo!

Mein Cambarellus Puer Weibchen hat seit gestern oder heute Eier. Wie lange dauert das eh sie schlüpfen und bleiben sie dann noch bei der Mutter?

Sind eigentlich die Weibchen größer als die Männchen?

Susan

hallo Susan!

bei mir trägt zwar das Chapalanusweibchen, aber ich denke, daß die Tragzeit zum Puer ziemlich gleich ist.
Mein Mädchen trägt seit knapp 4 Wochen. Mittlerweile sind es keine Eier mehr, sondern Jungtiere, die sie unterm Rock trägt.
Wann sie sie entlässt, weiß ich noh nicht.

Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück mit den Eiern!;)

Guten Morgen,

ja, die Weibchen sind etwas größer als die Männchen.

LG
Kerstin

meine CPO hat genau nach 25 Tagen jungtiere unterm Rock :hurray:.Alles weitere weiß ich auch noch nicht.

Hallo!

Mein Cambarellus Puer Weibchen trägt jetzt seit 14 Tagen und heute konnte ich ein Bild von ihr machen.

Anhänge

• Cambarellus puer mit Eiern.jpg
    Cambarellus puer mit Eiern.jpg
    367,9 KB · Aufrufe: 68
Huhu Susan,
Super Foto:yes:...die Minis kann man schon sehr gut erkennen,sind schon recht weit für 14 Tage....
Wird nicht mehr lange gehen und die wuseln Dir durchs Becken:hurray:.
Kürzeste Tragzeit bei einem meiner CPOmädels war 19 Tage ab Eiern bis Entlassung der Minis.
Umso wärmer Wassertemp umso schneller entwickeln sich die Kleinen....
Halt uns auf dem Laufenden,gell?!

liebe Grüsse
Tatjana

Meine Wassertemperatur ist 24 Grad. Was kann ich denn noch ins Becken tun damit sich die kleinen vertecken können? Ich hab ein Gesellschaftsbecken mit White pearl, Cambarellus puer, funkensalmler, Guppy Endler, Corydoras pygmaeus, Apfelschnecken und Posthornschnecken. Mein Becken ist recht dicht bepflanzt, hat eine welshöhle, 2 Garnelenhöhlen und eine Kokosnusshälfte.

Könnte ich die kleinen in einen kleinen aufzuchtbehälter für Guppy tun und diesen dann ins Aquarium mit reinhängen?

Hallo Susi
Nach 14 Tage schon die kleinen Racker :eek: Was hast du den für eine Temperatur in deinem Becken? Meine CPO hat am 16.3. Eier und gestern 10.4. hat sie das letzte Junge entlassen.Temperatur 22-23 Grat.

Hallo Susi
Ich habe Mutter und kinder in ein seperates Becken gesetzt.Als Unterschlupf habe ich Laub und Biopur von Sera-das sind so Ton-Röhrchen zum Filtern.

Ich hab leider kein separates Becken. Ich könnte die Mutter jetzt höchstens in ein kleines Guppy aufzuchtbehälter reinsetzen, den kann man ins Aquarium tun.

Du meinst jetzt bestimmt dieses Miniaufzuchtsnetz:eek:...
Das ist Stress pur für die Tierchen:(...
Lasse alles wie es ist,besorge Dir ein paar von den Röhrchen,gib noch einiges an Laub dazu.
Ich kenn mich mit Endlers nicht aus,habe gehört Sie fressen ihren Nachwuchs nicht auf...
Ob Sie allerdings die Minikrebschen in Ruhe lassen weiss Ich nicht,
kann Dir vielleicht noch jemand was dazu sagen...
Am Besten sind halt immer Artenbecken,somit hat jeder seine verdiente Ruhe.

liebe Grüsse
Tatjana

Hallo!

Ich hab die Mama jetzt in ein separates Becken gesetzt. Sie hat heute schon welche entlassen. Wie lange dauert das denn bis sie alle entlässt und ich sie zurück ins große Becken setzen kann?

Susan

Hallo Susan,
Herzlichen Glückwunsch zu den ersten Minis:hurray:...
Länger als 2 Tage hat es bei meinen Krebschen noch nicht gedauert,wenn denn alles gut geht....
Einmal trug mein CPOmädel ein Junges drei Tage lang mit sich herum..
beim näheren hingucken sah Ich dann dass das Kleine tot war:(
Nach dem dritten Tag hatte Sie aber auch dieses Kleine verloren...
Alles Gute und viel Freude mit den Süssen:yes:

liebe Grüsse
Tatjana

Hallo Susi
Herzlichen Glückwunsch auch von mir:hurray:.Schön das du die Kleinen in ein seperates Becken setzen konntes.Bei mir hat es drei Tage gedauert,bis sie alle Minis entlassen hat. Denke bitte daran das du die Mutter wieder zurück setzt wenn sie alle Minis entlassen hat ;).

hi, hab da mal ne frage:

wie lange brauchen die kleinen denn um selbst kleine zu bekommen ?

Laut Berichte dauert es 3-4 Monate

Zurück
Oben