Get your Shrimp here

Cambarellus puer und CPO

Angelika64

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Okt 2009
Beiträge
69
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.704
Hallo,

habe in meinem 54er Becken ein Paar Cambarellus puer. Soweit ich informiert bin, geht immer nur 1 Krebsart in einem Becken - ist doch richtig oder? Ich frage deshalb, weil mir jetzt in einem Geschäft gesagt wurde, man könnte eventuell noch ein anderes Paar hinzusetzen. Wenn das so sein sollte, welche Krebsart wäre das?

Habe über die Suchfunktion nicht wirklich brauchbares gefunden, deshalb frage ich hier einmal nach.

Danke schon einmal für eure hilfreichen Antworten.
 
Hi Angelika
Selbst bei artgleichen Krebsen ist es schon schwierig die maximale Menge der Krebse zu bestimmen die miteinander leben sollen, da Krebse sehr individuell sind. Bei unterschiedlicher Krebsart wird es wohl noch schwieriger. Es wird mit Sicherheit die dominantere (stärkere) Art die schwächere unterdrücken (das ist dass was ich hier im Forum gelesen habe und es scheint auch plausibel), schon allein des Überlebens willen. Das ist aber nur eine Empfehlung eines Unwissenden, da ich es noch nicht probiert habe und auch nicht probieren werde.
Gruß Dirk (auch 64:D)
 
Hallo Dirk (auch 64 ;-) ),

vielen Dank für deine Antwort. Ich denke auch, dass im oben geschilderten Falle der CPO die Oberhand übernimmt und behält. Ich war mir im Grunde auch sehr sicher, aber dennoch hat mich die Aussage im Geschäft echt irritiert.
 
Man kann C.Puer und CPO's zusammensetzen.Wenn das Aquarium groß genug ist, werden auch beide Krebsarten Nachwuchs zeugen und groß ziehen!Ausserdem behält man ja nie den ganzen Nachwuchs wie bei Garnelen, es sei denn man hat freie und genug Aquarium Kapazitäten!
 
Zurück
Oben