Get your Shrimp here

Cambarellus Diminutus-Nachwuchs - wo sind sie nur ?

JoGerhard

GF-Mitglied
Bewertungen
189
Garneleneier
8.162
Hallo

vor einigen Wochen hatte ich ein tragendes Dimi-Weibchen in mein 25er Becken zu den Yellow Fire umgesetzt. Die Kleinen ( 10 bis 15 Stück ) haben sich unterm Bauch gut entwickelt und vorgestern hat sie wohl geworfen, ist jetzt allein im Becken unterwegs und hat sich auch schon gehäutet.

Aber wo sind die Kleinen ?

Ab wann haben die denn eine Größe wo man sie mit bloßem Auge mal entdecken könnte ?

Gruß

Gerhard

Hallo gerhard,

die sind schon sehr mini und verstecken sich gut und lange..
aber du wirst sehen, in 1-2 wochen wirst du beim füttern immer mehr entdecken ;)

viel spass

Hallo!

Ich habe erst 2 Monate (!!) nachdem die Mutter eierloß geworden ist, den Nachwuchs entdecken können.

Hallo

Danke für die Infos - das wird ja echt spannend die nächsten Wochen/Monate :)

Gerhard

Hallo

....3 Wochen später.

ich glaube da ist nichts hochgekommen vom Nachwuchs.
Im Becken wimmelt es zwar von Yellow-Fire Nachwuchs aber keine Spur von dem Dimi-Nachwuchs.

Schade :(

Gerhard

Mach es so, wie die in den Terry Pratchett-Büchern mit den Pictsies:- Um so weniger du die siehst, umso wahrscheinlicher ist's, daß sie da sind. (oder so) ;o)

Hi
Bei als bei meinen Diminutus die ersten Jungen kamen konnte ich sie am ersten Tag alle sehen.
Einige Tage später waren jedoch keine mehr zu sehen und ich dachte auch das keine mehr da sind.

2 Monate Später sehe ich da unter der Wurzel einen kleinen Diminutus hervorgucken.
Und kurze Zeit später konnte ich auch noch drei Weitere entdecken.

Warte noch etwas die werden sich noch zeigen;)

Zurück
Oben