Get your Shrimp here

Cabomba stirbt...

beaty

GF-Mitglied
Bewertungen
6
Garneleneier
42.632
In einem meiner Becken habe ich Cabomba drin, im anderen Becken gibts keine Probleme. Aber in diesem löst sie sich einfach auf, Teile sterben und fallen ab, es sind nur noch kümmerliche Reste über die auch im Begriff sind, sich aufzulösen...
Echt blöd, woran könnte es liegen? Das Becken ist ca. 2 Monate alt, also längst eingefahren.

Also das Becken wo sie abstirbt ist 12l, wird mit 11W 12 stunden oder mehr beleuchtet (steht bei mir auf dem Schreibtisch und die Lampe ist DIREKT darüber, sogar der empfindliche Bodendecker Cuba Perlkraut wächst!
Aber die Cabomba hat aufgegeben... hmm... deshalb wunder mich etwas. Eisen kommt jeden Tag rein. Die Moose wachsen auch super. Ich glaube ich tue nach hinten jetzt Hornkraut rein, ist bisl blöd mit dem leeren Hintergrund...

hallo,

mmh dann weiß ich leider auch keinen rat :(

oder stehen die anderen vielleicht etwas in der strömung das mag die cabomba wohl auch :)

Hi!

Es könnte am CO2 liegen, dass sie abstirbt.
Wie wärs mit Limnophila sessiliflora anstatt der Cabomba?
Eine wunderschöne Hintergrundpflanze, die in deinem Becken super wachsen sollte!

Verstehe nicht so ganz, wieso könnte es am CO2 liegen?

Die Limnophila scheint sehr schön und einfach zu halten sein, mal sehen. Irgendwas muss aber auf jeden Fall dahin...

Hallo,
dann kann ich als "Cabomba-Ersatz" wie immer nur eine Myriophyllum-Art empfehlen, gibts in grün, braun, rot usw. :)

vG

René

Cabomba wird bei mir auch nix. :(

also in dem ersten größeren becken gehts eigentlich noch, aber ich beobachte sie die ganze zeit, habe auch das gefühl dass sie zwar wächst aber unten hinten in der ecke wird sie natürlich durch wenig lichteinfall gelb und sie dünnt aus... echt schade, finde die pflanze sehr schön.

Zurück
Oben