Get your Shrimp here

C.Puer Geschlechtsakt mit Jungtier

ElectroRocker

GF-Mitglied
Bewertungen
48
Garneleneier
19.478
Hi@ all,

vorne weg...bin gerade mein Cube neu am gestalten bzw. wechsele grauen Kies in schwarzen.Das Cube diente bis heute als Aufzuchtbecken für meine Red-Fire's und meinem Puer krebs der mittlerweile +/- 2 Monate alt ist.
Habe alle Garnelen ins große Becken gesetzt und den kleinen zu dem Krebs Weibchen (mein Männchen ist leider vor 2 Wochen gestorben).

Als ich ins Becken schauen wollte, ob alles in Ordnung ist, hat mich bald der Schlag getroffen...
Dachte mein Weibchen sei gestorben da es auf dem Rücken lag.
Habe den Kescher genommen und die Moosmatte etwas zur Seite getan, plötzlich hat mich aber doch der Schlag getroffen.
Mein Puer Babykrebs hat sich mit dem Weibchen gepaart!!!!!!!!!!!!!
Aber wie kann das sein? Der kleine hat doch wohl noch nicht solch eine Kraft, wenn man die beiden anhand der Bilder die ich beigefügt habe, vergleicht!

Also gehe ich recht in der annahme, das mein Jungtier ein Männchen ist? Oder haben Weibchen im jungen Alter diesselben Triebe?

Die Bildqualität ist zwar nicht super, aber denke man kann alles erkennen!

Anhänge

• Krebs1.JPG
    Krebs1.JPG
    268,4 KB · Aufrufe: 61
  • Krebs2.JPG
    Krebs2.JPG
    252,6 KB · Aufrufe: 45
Ich sags doch, die Jugend... Frühreif...
Echt klasse Foto ;-)
Grüße, Sindy

Ich habe gelesen das Puer Krebse zwar nach 3 Monaten Geschelchtsreif sind, aber ich bin immernoch schockiert, wie er das Weibchen umdrehen konnte.Ich schaue gerade die ganze Zeit nach ob sich noch mehr tut, der kleine will sich das Weibchen zwar ständig packen aber "Sie" wehrt ab.

Aber doch bin ich irgendwo froh, das es doch evtl. Nachwuchs gibt, da der letzte Versuch gescheitert ist und dem damaligen Weibchen alle Eier entfernen musste.Von 12 Eiern ist dieser Krebs entstanden.Wollte die Krebsgeschichte schon auf Eis legen!
Mal sehen ob es sich nun bessert!

Ich drück dir die Daumen! Aber nicht nur die Jungspunde scheinen schon heiß zu sein, ich habe ein beweisfoto wo sich zwei meiner männlichen CPOs paaren. Vielleicht musste der Kleine das Weibchen gar nicht zwingen und sie ist freiwillig auf den Rücken gehopst als sie den kleinen Macho gesehen hat. Zustände sind das...:smilielol5:

Dankeschön!
Daumen drücken kann ich gebrauchen!
Daher fragte ich ja ob es sein kann, das Krebse es auch gleichgeschechtlich tun...also so zum üben oder so...
Lade das Bild doch mal hoch, von deinen warmen Brüdern :D

Okay, na dann tu ich das mal. Erst habe ich mich ja gefreut und dachte, dass es wieder kleine Krebse geben wird, als ich aber meine beiden Damen locker flockig im Becken rumstolzieren sah, hab ich näher hingeschaut. An den Scheren sieht man es sehr gut, definitiv beides Männer. Da ich Angst hatte, dass sie sich doch noch was tun, wenn der Irrtum auffliegt, habe ich sie dann getrennt. Das hatte aber nicht geholfen und die beiden legten gleich noch eine Sohle aufs Parkett. Das untenliegende Männchen hatte sich vorher gehäutet, scheinbar hat da der eine Casanova aber nicht richtig hingeschnüffelt... Tja, passiert....

Anhänge

• IMG_5797.jpg
    IMG_5797.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_5798.jpg
    IMG_5798.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_5796.jpg
    IMG_5796.jpg
    76 KB · Aufrufe: 19
Oh das sieht aber echt gut aus!
Da hatten die beiden aber Ihren Spaß gehabt.

Und wie lange hat es bei den beiden gedauert, bis sie fertig waren?
Bei mir hat das ganze höchstens 15-20 Minuten gedauert.

Ich frag mich nur wie bei deinen CPO's das ganze funktionieren soll?
Die müssen das doch wohl merkern das da was faul ist, oder nicht?

Keine Ahnung, das erste Mal waren sie wohl schon eine Weile beschäftigt. Beim zweiten Durchgang bin ich nach etwa 5 min dazwischen gegangen. Keine Ahnung, was da schiefgelaufen ist, aber irgendwie fand ich das witzig...

Zurück
Oben