Get your Shrimp here

C. diminutusin trägt

Funktionsfisch Jörg

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
15.820
Hallo!

Ich habe gerade jetzt eine eiertragende Eierträgerin und wohne (ungünstigerweise) in einer 2-Raumw. im Plattenbau; habe also keinen Plaz ein Vermehrungsaquarium aufzustellen. Und auch keine Zeit dieses einfahren zu lassen, keine "Lust" eins zu kaufen und eigentlich auch keine Lust die Trägerin zu fangen...
Habe ich trotzdem irgenteine Möglichkeit eine kleine Vermehrung zu initiieren? Vielleicht indem ich das Aquarium im Ganzen 2 Monate lang, nicht mit dem Filter, sondern mit dem Ausströhmer betreibe, oder...

Gibts da was?

Hallo,

ich habe jetzt ehrlich gesagt nicht so ganz verstanden, wo du ein Problem siehst, aber um eine "kleine Vermehrung" zu starten, musst du nicht unbedingt ein zweites Becken aufstellen oder irgendetwas verändern. Meine Erfahrung ist, dass die diminutus-Jungtiere auch ohne irgendwelche Maßnahmen "hochkommen", sofern viele Versteckmöglichkeiten vorhanden sind ... also Höhlen, Pflanzendickichte usw.
Warum du den Filter ausschalten willst, habe ich ehrlich gesagt auch nicht verstanden. ;)

Gruß,
Axel

Hallo Axel,

ich verstehe den ganzen Thread nicht...:confused:

Hallo,

mach alles wie immer..den filter kannst du evlt mit einem filterschwamm für die jungtiere sichern..
ansonsten kommen immerein paar durch..
welcher besatz ist sonst noch drin im becken?

grüße
Natalie

Hallo!

Hobbs! Hatte ich das falsch in Erinnerung.
Also ist der Filter nicht im Wege - Danke!

Wenn du auf der sicheren Seite sein willst, ersetz den Filter durch einen Ausströmer. Ich betreibe meine Becken jetzt seit einem halben Jahr nur mit Ausströmer. Seitdem kommen auch Jungtiere (vorerst bei den Garnelen) hoch. Filter bekommt man meiner Meinung nach nie 100 %ig garnelen-/krebssicher.

Nein, bei den Lufthebe - Schwammfiltern nicht. Bei den meisten Kreiselpumpen schon.

Zurück
Oben