Get your Shrimp here

C. babaulti?

Apfelschnecke

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.589
Hi,

habe heut Garnelen von einem Bekannten bekommen, er hat sie als Amanos im Handel gekauft, aber nach Amanos sehne sie meiner Meinung nicht aus. Eher nach Caridina babaulti...

Habe ein paar Bilder gemacht, leider ein bisschen unscharf, besser gehts nicht, dafür ist die Makrofunktion meiner Cam zu schlecht.

1.jpg

2.jpg

3.jpg

Gruß
Eike

Ich bin zwar noch Anfänger aber Amanos sind das sicherlich nicht.
Von der Form her würde ich sie auch eher bei c. babaulti einreihen.

Gruß
Marco

GuMo,

okay, danke, dann bin ich mir schonmal sicher das es keine Amanos sind.
Jetzt stellt sich nur noch die Frage obs C. fernandoi, C. babaulti oder noch ne ganz andere Art ist... :@ Über mehr Meinungen würd ich mich freuen

Gruß
Eike

http://www.underwater-world.de/cata...ath/51_69_71_300/products_id/2599 könnte die hier sein!

!ist ziehmlich ähnlich finde ich!

Hallo Kenney,

nein die Molukkengarnele kann garnicht es nicht sein. Du solltest dir auch mal den text durch lesen. Denn die ist eine Fächergarnele, und sieht den Bildern oben garnicht ähnlich.
Zitat aus dem link
allgemeine Info: sehr friedliche Garnele, die gerne in der Strömung mit ihrem Fächern nach Futter Ausschau hält.

LG Tanja

Hi Eike

Schau mal hier in den alten Thread von mir. Diese Garnele wurde mir auch als Amano verkauft und sieht deinen teilweise recht ähnlich.

http://www.garnelenforum.de/ftopic496.html

Ich hab auch erst gedacht es könnte eine fernandoi Rückenstrichgarnele sein.
Meine ist ziemlich sicher keine. Die Fernandoi haben ein gezacktes Rostrum. Schau mal bei deinen nach, dann kannste die Art zumindestens eingrenzen.
Ansonsten bin ich nach meinen einigen Recherchen zu dem Schluss gekommen dass meine ne Babaulti ist; Deine Garnelen dann denke ich auch.

Ich find sie übrigens sehr cool und hab leider nur eine davon; :@ wenn also jemand welche abzugeben hat ;)

Hi,

Danke!

@ Kenney

eine Fächergarnele ist es auf keinen Fall.

@ David

ich bin mir jetzt auch zu 80% sicher das es babaultis sind...trotzdem würd ich mich noch über andere Meinungen freuen :)

Gruß
Eike

Zurück
Oben