Get your Shrimp here

Buntbarsche in Not

Grillie

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
4.563
Hallo und guten Abend,

Freunde von mir haben beim Einzug ein Auqarium überlassen bekommen und suchen jetzt ein neues Zuhause für die Fische.
Das Aquarium ist besetzt mit 10-15 gelben, weißen und blauen Buntbarschen ca. 10-12cm groß. Echt hübsche Tierchen aber leider kann ich die nicht nehmen, die würden sich über unserer Bees freuen.
Habt Ihr eine Idee wo diese ein schönes Zuhause finden könnten ? Der Fachhandel hier in der Nähe nimmt diese nicht und ich würde gerne helfen.

Freue mich auf Eure Antworten.

LG Sybille

Wenn ihr wüstet was es für Buntbarsche sind wäre es Hilfreich. Wenn es nämlich Tanganiken oder Malawis sind könntet ihr mal schauen ob bei euch in der Nähe ein Züchter wohnt die nehmen sie vieleicht an um ihren Bestand neues Blut unterzumischen.

Hallo Pascal,

guter Hinweis nun google ich mal nach Auarienvereinen und schau mal ob ich ein Foto machen kann - ich hab keine Ahnung welche Art das ist.

Grüße Sybille

Stell das Foto dann am Besten auch noch hir rein dann können wir dir mit der Bestimmung helfen.

...nun auch mit Foto

Hallo Ihr,

habe nun endlich ein Foto bekommen - kann einer von Euch sagen was das für welche sind?

LG
Sybille

Anhänge

• Kaiserbuntbarsche1  - 01.jpg
    Kaiserbuntbarsche1 - 01.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 76
Hi Grillie,

das sind eindeutig Malawis, die hellen gelben sind Pseudotropheus zebra, die dünkleren kann ich leider nicht richtig erkennen aber es sind wie gesagt Malawis.

Hallo,

die Tiere sind alle gut untergebracht worden, wünsche Euch schöne Weihnachten.

Grüße Sybille

Zurück
Oben