Get your Shrimp here

Breedingbox für Aquaart?

sing

GF-Mitglied
GF Supporter
Bewertungen
2.411
Garneleneier
44.491
Hallo,
Gibt es irgendeine Breedingbox,welche an ein 30er Tetra Aqua Art passt, ohne daß der obere Rahmen bearbeitet/entfernt werden muß?
(es gab schon mal einen Treat dazu, leider ohne konkrete Breeding-Box- Vorschläge)
Danke für eure Tipps!
LG
Silke

Hallo Silke,

was spricht gegen eine innenliegende Breeding Box? Da gäbe es eine kleine Auswahl, mein Freund hat zurzeit eine in Gebrauch (innen mit zusätzlicher Belüftung per Schlauch). Die Saugnäpfe halten prima.
Oder suchst Du ausschließlich eine außenliegende? Da wäre ich dann überfragt, weil ich denke, dass der Rand der Abdeckung des Aqua Art da ein Problem bleibt.

LG
Tanja

Hallo Tanja,
eigentlich wäre mir eine äußere lieber, aber wenn's da gar nix gibt, würde ich auch eine innenliegende nehmen. Was für eine nutzt denn dein Freund?
LG
Silke

Hallo Silke,
ich frage gern mal nach, ob er noch den Markennamen weiß. Ich tippe auf Hobby oder Marina.
Sie ist aus transparentem Plastik, hat seitlich sehr feine Schlitze (Wasser zirkuliert, Babys kommen aber nicht da durch) und sie hat zwei Saugnäpfe zur Befestigung.
In einem Thread über Corydoras-Nachwuchs hier (finde ich gerade nicht wieder :banghead:) habe ich kürzlich Bilder davon eingestellt. Vielleicht hilft das weiter?

LG
Tanja

Hallo Tanja,
damn werd ich mich da mal umschauen,danke Dir.
LG
Silke

Hmm, ich weiß jetzt nicht, wie das Aqua Art aufgebaut ist, aber ich hab ein 54 Liter Becken, was oben auch einen Rahmen hat. Ich hab so ein Netz-Ablaichbecken, das mit Metallaufhängungen befestigt wird. Ich hab die mir so zurechtgebogen, dass es irgendwie passte. Der Deckel schließt dann an der Stelle zwar nicht ganz dicht, aber es erfüllt seinen Zweck.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben