Get your Shrimp here

Brauchen Garnelen Antennenwelse?

Ogwad

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.625
Hallo!

Ein Bekannter von mir hält Red Fire Garnelen und ist felsenfest der Meinung, dass man sie unbedingt mit Antennenwelsen halten sollte.
Er meint dass die Garnelen irgendwelche Ausscheidungen der Welse gern fressen.
Hab ansonsten davon noch nie was gehört, ihr?
Ist da was Wahres dran?
Hab vorsorglich in mein Red Fire Becken ein paar Babyantennenwelse getan.
Hab nun aber das Gefühl dass Diese durch ihre hektischen Bewegungen die Garnelen verschrecken.
Sollte ich sie wieder raus tun?

Hallo, habe in allen Garnelenbecken auch Baby- Welse zum Scheibenputzen, aber nicht als notwendig, sondern als bequem.
In meinem reinen Garnelenbecken ( CR + Algengarnelen) habe ich sie inzwischen rausgefischt, nicht weil sie die Garnelen störten, sondern weil sie bei 23 Grad kaum wachsen. Habe sie halt jetzt zu den Amanos und Red Fire bei 25 Grad gesetzt.

Viele Grüße
Astrid

Ja es stimmt das die Garnelen total auf Antenni Kot abfahren...
musst aber dir jetzt keinen zulegen...
und schon gar net unter 80L und da dann net mehr als einen

*edit* les grad ist zu spät für den Rat.... :@

hoffe du hast ein sehr großes becken denn ich weiß net was "ein paar" bedeutet...

wenns zu viele sind...machen die sich eh gegenseitig platt...

Ach deshalb haben die Garnelen bei der Fütterung kaum Hunger. :)
Hab 6 Welse in meinem 25 Liter Becken, ist das zu viel? *scherz*
Die Welse sind eigene Nachzucht und 15 - 20 mm gross.
Wenn die größer werden kommen die wieder ins grosse Becken bzw. werden abgegeben.
(hab ca. 20 Stück davon, das wird wohl etwas voll im 160ger Becken, vielleicht bekomm ich im Tierladen ja ´n paar Garnelen dafür)

Gut, dacht da wären vielleicht wichtige Nährstoffe drin oder so.

Danke!

Hi,

sag mal,knabbern die Antennenwelse an den Pflanzen und Moose ?

Julia

Hallo Julia, ich denke - das hängt an genau Deinem Exemplar. Meine 3 Stammwelse 2w + 1m knabbern nicht, aber die Kleinen sind sehr unterschiedlich. Hatte gerade 5 kleine Antennis im Garni- Becken - da sah
man Spuren. Habe schon von Welsen gehört, die in einer Nacht eine Riesenpflanze erlegen. Ich persönlich denke, es liegt am Futter - weiß aber nicht ob ich recht habe. Meine fressen normalerweise lieber eine Gurke oder Möhre als Pflanzen, aber vieleicht habe ich ja nur besonders nette Welse.

Viele Grüße
Astrid

Zurück
Oben