Get your Shrimp here

Brauche schnelle Hilfe, plötzlich PH auf über 9

Heydt-Box

GF-Mitglied
Bewertungen
96
Garneleneier
56.532
Hallo,

zuerst dachte ich es wäre ein Virus. Doch jetzt messe ich plötzlich ein PH von über 9 (Tropfentest) in allen Becken.

Sonst hatte ich immer ein PH von 6,0-5,5 durch meine Osmose Anlage Von D. diese ist jetzt ca. 6 monate alt.

Betrieben werden die Becken über TLH und HMF was soll ich jetzt machen?
Bodengrund ist Dennerle Kies und Laufen tuen die Becken zwischen 12 und 2 Monaten.

Es sind schon viele garnelen gestorben daher weis ich jetzt nicht mehr weiter...:faint:

Hi,
was neues hinzugekommen in den Becken?
Ansonsten hilft wohl nur großer ww um die Werte wieder in Griff zu bekommen. Oder ist der Test vielleicht im Eimer? So mir nichts dir nichts sollte PH nicht in die Höhe schnellen können, will ich meinen.

Nichts neues. Kann es sein das die osmoseanlage ein teil ihere wirkung verloren hat ?

Sie ist 6 monate alt. Ph ist zwar 6 wenn es dort rauskommt aber worann kann es sonst liegen ?

Hallo

Was kommt denn aus der Osmoseanlage für Wasserwerte (Gh,Kh,Leitwert)raus,kann sein das die Membrane fertig ist.

schönen Gruß René

Also rein geht ph 8 ca. und raus geht ph 6 und normal sank es im becken immer noch auf ph 5,5.

Es geht immernoch ph 6,0 raus. Aufhärten tue ich mit liquid mineral ca+ und den dennerle salz sonst war immer alles inorgung mit dem PH. Immer gelich aber sied 3 Woche ist der wohl im bekcne gestiegen.

Ww habe ich alle 7 tage ca 35 prozent gemacht.

Kann es auch ein Virus oder onst was sein was den ph beeinträchtigt ?

Ehm,mal blöd gefragt,du mißt nur den PH-wert ?
Den PH-wert für sich alleine zu seh'n ist keine gute Idee.
Mein Tip wäre mal den Leitwert zu messen,oder wenigstens die Karbonathärte.

PH: 8
GH: 5
KH: 0
leitwert habe ich keine batterien für .

Andere werte wie kupfer po4 usw. alle auf 0,00

Sind das die Werte vom LW oder Aq ?
Wie seh'n denn die Werte nach der Aufhärtung aus ?
Vielleicht zu viel aufgehärtet ?

Zu viel aufgehärtet ? steigt dadurch etwa auch der ph ?

Das sind die werte des AQ

Naja,kommt auf das Salz an.
Ich kann mir das aber sehr gut vorstellen,denn nicht umsonst gibt es verschiedene "Salzmischungen".
Kannst du ja ganz einfach nachmessen.

Hi HB,

bist Du Dir sicher, daß der Test in Ordnung ist? Das Drama hatte ich nämlich letztens erst, PH laut Test bei 8,5, neuen Test gekauft, mit dem hab ich dann 6,irgendwas gemessen.

Kann auch sowas banales wie der PH-Test sein,da kann ich Claudie nur zustimmen.
Leg dir einfach mal einen neuen PH-Test zu und bring dir bei der Gelegenheit gleich ein paar neue Batterien für das Leitwertmessgerät mit.

Es ist ja nicht so als ob alles sonst inordnung ist. Sondern sind in Jeden Becken auch tote tiere drinne.

Werde morgen im Fachladen gehen und dort meine Daten nochmal durchmessen lassenn

Gibst du Salz nach Gefühl rein oder wie machst Du das.

Also bei Osmose + Aufhärtesalz geht das doch eigentlich am besten mit dem Messen vom Leitwert.

So hat man auch immer das gleiche Wechselwasser.

Nicht wenn da ungemerkt doch zu viel aufgesalzt wurde.

Was für ein Osmosesalz benutzt du Den ?

Den PH würde ich wie schon mehrmals hier geschrieben noch einmal nachmessen/lassen.

Gruß Jörg

Ja ich gehe morgen in den fachhandel und lasse da alles nachmessen.

Ich benutze Dennerle ReMineral+ und ********* Liquid Mineral Ca+. Nach gefühl aber wirklich sehr wenig.

Hm Aber kann ich durch zuviel aufhärten einen hohen ph bekommen? Müsste da niche eher der GH Steigen ?

Ich werde mir morgen auch batterien für mein leitwertmessgerät kaufen-.

Also war gerade im Fachhandel meines Vertrauns:

PH: 7,53
GH:4
Leitwert:200

nachdem wir uns kurz unterhalten haben meine er auch das es nur an der osmoseanlage liegen kann.

Was sagt ihr ?

Sind das die Werte vom Aquariumwasser oder von der Osmoseanlage ?

Hört sich eher nach dem Wert vom Aquariumwasser an.

Dann sollte bei GH 4 ein Leitwert von ca. 130 rauskommen ?

Rest wären sonstige Stoffe wie organische Belastung und so !

Gruß Jörg

Ja es sind auch viele tiere gestorben. Das ist das quariumwasser.

Teste doch mal das Wasser was aus der Anlage kommt.

VG Gernot

Hey Heydt, um weitere Verlusste bei dir zu minimieren könnte ich dir nen Pensionsaquarium für nen großteil der Tierchen anbieten. Wohnst ja neben an...

Zurück
Oben