Lukas89
GF-Mitglied
Hallo erstmal,
ich brauche ein wenig hilfe von euch. ich habe mehr oder weniger die qual der wahl.
also ich habe mich dazu entschlossen ein neues becken einzurichten. ich habe mich nach langen diskussionen mit meinen eltern durchgesetzt und mir ein 60ger becken zugelegt......weiter bin ich aber noch nciht gekommen^^
ich möchte gerne ein becken mit wirbellosen haben. nur welche?
garnelen sind schön, keine frage, doch habe ich in meinem 180 liter becken bereits amanogarnelen, daher will ich nicht als hauptbesatz garnelen haben.
also bin auf zwergkrebsarten gekommen. nur leider habe ich so überhauptkeine erfahrung mit den tieren. ich bin völliger neuling auf dem gebiet.
ich habe mich schon ein wenig schlau gemacht und mir wurden praktisch 2 arten empfohlen, einmal der CPO und einmal der shuffeldtii.
ich finde beide arten sehr schön und könnte mir vorstellen sie zu halten!
welcher dieser beiden ist mehr geeignet für den anfänger auf dem gebiet?
ist der shuffeldtii weniger aggressiv als der CPO?
kann man in einem 60 liter becken vlt. beide arten halten?
welche besonderen ansprüche stellen die tiere?
oder gibt es vlt. noch andere interessante wirbellose, die ich in meinen bekcne halten kann?
es kommen mir viele fragen auf!
wäre nett wenn mir jemand mal ein paar genaue infos geben könnte =)
mfg lukas
ps: mein becken ist noch nciht befüllt, also ich könnte die einrichtugn nach dem jeweiligem tier einrichten.
achso und die wasserwerte spielen ja keine große rolle aber ich geb sie dennoch mal an:
pH zw. 7,5 und 8
gH: 12
kH:6
ich brauche ein wenig hilfe von euch. ich habe mehr oder weniger die qual der wahl.
also ich habe mich dazu entschlossen ein neues becken einzurichten. ich habe mich nach langen diskussionen mit meinen eltern durchgesetzt und mir ein 60ger becken zugelegt......weiter bin ich aber noch nciht gekommen^^
ich möchte gerne ein becken mit wirbellosen haben. nur welche?
garnelen sind schön, keine frage, doch habe ich in meinem 180 liter becken bereits amanogarnelen, daher will ich nicht als hauptbesatz garnelen haben.
also bin auf zwergkrebsarten gekommen. nur leider habe ich so überhauptkeine erfahrung mit den tieren. ich bin völliger neuling auf dem gebiet.
ich habe mich schon ein wenig schlau gemacht und mir wurden praktisch 2 arten empfohlen, einmal der CPO und einmal der shuffeldtii.
ich finde beide arten sehr schön und könnte mir vorstellen sie zu halten!
welcher dieser beiden ist mehr geeignet für den anfänger auf dem gebiet?
ist der shuffeldtii weniger aggressiv als der CPO?
kann man in einem 60 liter becken vlt. beide arten halten?
welche besonderen ansprüche stellen die tiere?
oder gibt es vlt. noch andere interessante wirbellose, die ich in meinen bekcne halten kann?
es kommen mir viele fragen auf!
wäre nett wenn mir jemand mal ein paar genaue infos geben könnte =)
mfg lukas
ps: mein becken ist noch nciht befüllt, also ich könnte die einrichtugn nach dem jeweiligem tier einrichten.
achso und die wasserwerte spielen ja keine große rolle aber ich geb sie dennoch mal an:
pH zw. 7,5 und 8
gH: 12
kH:6