Get your Shrimp here

Brauche eure hilfe (-:

für welches der Aquarien würdet ihr euch entscheiden?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .

Timmy2009

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
8.455
Guten Abend :)

ich brauche eure hilfe, für welches der Aquarien würdet ihr euch entscheiden?

Aquarium 1:

Lido 120 - Juwel

• Aquarien-Kapazität: 120 Liter
  • Filter: Leistungsstarker Innenfilter Bioflow 3.0 600 l/h
  • Aquarienheizer: Juwel 100 Watt Elektronikheizer
  • Beleuchtung: T5-HighLite, 2 x 24 Watt 438mm
mit Unterschrank 289,00 €

Aquarium 2:
Fluval Edge II

• Aquarien-Kapazität: 46 Liter
  • Filter: leistungsstarker EDGE Filter mit CycleGuard und 3-Stufen-Filterung
  • Beleuchtung: mit LED Beleuchtung mit Nachtschaltung
ohne Unterschrank 159,00 €

Wenn ihr noch schöne kennt, könnt ihr die gerne in die Kommentare schreiben!
Würde mich freuen :)

Hallo Tim,

na da liegen ja schon so einige Liter zwischen.
Kommt halt drauf an für was Du es nutzen willst.
Wenn es auch Fische sein sollen, dann auf jeden Fall das Lido.
Bei dem Fluval hab ich mal gelesen, das die Beleuchtung wohl nicht so der Hit ist.
Aber da können vielleicht andere mehr zu sagen.

Also wie gesagt ich finde das Lido persönlich besser. Man hat mehr Gestaltungsmöglichkeiten.

Gruß Jan

Hallo Tim,

ich habe das kleine Edge und mag es sehr, allerdings ist es nicht einfach darin zu hantieren und das Licht ist echt nicht der Hit. Was soll denn rein?

Hallo,

das Edge ist zumindest ein Hingucker. Licht ist in der Tat schwach. Fische/Garnelen kommen durch das Licht kaum zur geltung und das Pflanzenwachstum kann je nach Art schwierig sein. Pflanzen die viel Licht benötigen können es schwer haben. In der Mitte ist das Licht recht gut, an den Seiten eher weniger.

Das Arbeiten im Aquarium ist auch nicht so einfach da die Öffnung nicht besonders groß ist. Auf dauer könnten dich die Faktoren stören und du wirst unzufrieden.

Für das Geld bekommst du sicher ein besseres Aquarium.

Wünsche dir viel Erfolg und Spaß.

Hallo,man könnte die Beleuchtung aufpimpen ;).In dem man noch zusätzlich Leds auf das Becken legt...Kann man sich selber bauen.Mit zum Beispiel den Cree Leds.
Ansonsten findet man auf meinedge hilfreiche Tipps

Gruß Patrick

Hi,

Ganz ehrlich: Wenn man für diesen Preis ein AQ bekommt, was alles andere als optimal in Ausstattung und Handling ist, was man erst noch pimpen muss, damit es funktionieren kann, da würde ich mich doch spontan und eindeutig für das Lido entscheiden.

dankeschön für eure Beiträge und Tipps :)

@Wolke da hast du natürlich schon recht, aber das Edge ist und bleibt ein richtiger hingucker

@ Patrick dankeschön für deinen tipp

bin noch am schwanken zwischen Garnelen oder Fischen.. also bei Fischen würde ich auf jeden fall das Lido holen, weil dafür das Edge zu klein ist!

Hallo Tim,

nimm das Lido.
Hingucker hin oder her, aber Du wirst damit bestimmt nicht glücklich.
Hast bei dem Lido doch viel mehr Möglichkeiten, falls Du dich mal für andere Bewohner entscheidest.

Gruß Jan

Hallo Tim,
nimm beide ;) Ich sag aber immer folgendes: Wenn du dich nicht zwischen zwei Dingen entscheiden kannst, ist keines von beiden das Richtige o_O

also rein optisch würde ich das flouval nehmen. sieht um Welten besser aus

♥♥♥

aber wenn, dann sollte der Vergleich doch Fluval Edge II versus Juwel Vio 40 sein, oder?

Das Lido, ohne zu überlegen. Wenn du den Platz dafür hast. Notfalls ne Trennscheibe reinsetzen und zwei Hälften nutzen.

Zurück
Oben