Get your Shrimp here

Brauche Eure Hilfe

Vivian_16

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.478
Hallo,

da mich das Garnelenfieber immer mehr packt und mir die Becken in der Wohnung nicht mehr reichen will ich vergrössern.

In meiner Wohnung ist leider kein Platz mehr, darum gehts jetzt eine Etage tiefer in den Keller.

Für den Anfang habe ich an ein Schwerlastregal mit 40cm Becken gedacht.

Nun mein Problem, ich hätte gerne die einzelnen Becken einfach aneinander gestellt, hab dann aber keine Idee wegen der Beleuchtung.

Bin als Frau auch nicht der große Handwerker ;)

Deshalb hab ich darüber nachgedacht mir größere Becken mit Abdeckung zu holen und diese abzuteilen. Dann hätte sich die Beleuchtung geklärt.

Aber ist das auch besser :confused:

Und dann die nächste Frage, Mattenfilter? Mit welcher Pumpe?
Oder diese Luftheber mit Schwammfilter?

Am besten von allem auch die stromsparendste Variante ;)

Wäre Euch für jeden Rat sehr dankbar.

LG
Vivian

Hallo Vivian,

mach doch einfach Becken nebeneinander und Leuchtbalken drüber fertig.
Ganz einfach egal ob Mann oder Frau!!!
Deine Frage zu der Filterung nun ist beides Ok aber HMF ist bei größeren Becken die bessere
Wahl.

Grüße Michl

Hallo Vivian...

Mit 45er Becken habe ich es so gemacht und Lichtleisten mit etwas Abstand an die Wand montiert.

Entweder nimmst du Bodenfilter oder den Blockfilter. ;)

Anhänge

• 2..JPG
    2..JPG
    48,5 KB · Aufrufe: 37
  • 1) Blockfilter.JPG
    1) Blockfilter.JPG
    18,7 KB · Aufrufe: 21
  • 2) Blockfilter.JPG
    2) Blockfilter.JPG
    21 KB · Aufrufe: 20
Hallo Michl,

ja aber sorry die doofe Frage, wie mach ich dann den Leuchtbalken drüber? Kann ihn ja nicht einfach auf die Becken legen.

LG
Vivian

Hallo

Die Lampen kanst Du mit Regalwinkeln aus dem Baumarkt befestigen,die gibt es in allen Längen und Farben.Einfach wie bei einem Regal an die Wand schrauben und dann daran die Lampe befestigen.

MsG René

Hallo Jürgen,

das ist ne Idee :) darauf wär ich nicht gekommen. Wieviel Abstand zur Wand hast du?

Mit Bodenfilter und Blockfilter hab ich noch keine Erfahrung, muss ich mich mal einlesen.

Danke.

LG
Vivian

Hallo Rene,

das klingt simpel, so könnt ich´s hinkriegen :)

LG
Vivian

Hallo

Ich bin zwar nicht Jürgen,der Abstand zur Wand sollte so Gewählt werden das die Lampen mittig über dem Becken hängen.

MsG René

Zurück
Oben