Get your Shrimp here

brauch ich als anfänger einen heizstab?

Aber jetzt habe ich Red Chrystall die gefallen mir sehr..

White und Blue Pearl sind auch gute Anfängergarnelen!

Gruß,
Mathias

dange weil in meinem buch stehen auch nur die deutschen namen drin wie zb. statt withe pearl "weise-perle"

ich bin 14 warum?
Weil man das merkt:D.
In deinen Büchern steht doch sicher welche Temperaturen die jeweiligen Arten bevorzugen....dann weißt du doch auch ob du evtl. einen Heizstab benötigst.

Und vorhin deine Aussage "vielleicht bekomme ich sie heute abend"...und jetzt weißt du noch nichtmal welche Garnelen du halten möchtest?! Klingt doch etwas nach "jugendlichem Leichtsinn" wenn ich das mal ganz frech so formulieren darf ;)
Du weißt schon, daß blaue Tiger um die 10 € pro Stück kosten?

Und was viel wichtiger ist...auch deine Wasserwerte spielen eine Rolle bei der Auswahl der Garnelenart.
Eins noch...glaube den anderen hier, 2 Wochen Einfahrzeit reichen nicht aus. Denke du solltest dich noch etwas genauer Informieren, vor allem darüber, was die jeweiligen Arten für Ansprüche haben und über den Zusammenhang zwischen Gesundheit der Garnelen und den biologischen Zusammenhängen im Aquarium (Stichwort Einfahrzeit, Nitritpeak, Wasserwerte etc.).

bin halt noch klein und unerfahren
man darf ja noch kind sein aber das hat mir jetzt viel gebracht weil ich jetzt noch warte (2-3 wochen wohl mir echt schwer fällt) und was ich für garnelen mir kaufe oder auch nicht ^^

Zurück
Oben