Hi,
habe die Riccia auch bei mir im Cube. Problem, wächst wie blöd und wurzelt nicht fest. Richtig doof, bis jetzt!!

Ich schlendere heute so im Rossmann rum und bin auf der Suche nach einem Haarnetz um die Riccia zu bändigen.
Da fällt mir doch ein schönes PE Netz auf, optimale Größe der Maschen, was über eine Flasche von "Wassermaxx" gezogen ist. Überlege ob ich es einfach runterziehe und mitnehme, aber das macht man nicht, ausserdem überall Kameras. OK, weiter nach Haarnetz suchen. Eine Nachfrage ergibt Rossmann hat sowas nicht.

Naja, Pech gehabt, nehm ich eben Backpapier mit ist im Angebot.
Auf dem Weg zur Kasse fallen mir diese Waschschwäme auf, die auch aus diesem PE Netzgewebe sind. In die Hand genommen und ein wahres Blitzgewitter der Freude und Triumphes des überlegenen Geistes, eines verzweifelten Ricciabändiger, geht durch mein süßes Köpflein.
Dann auch noch grün, kostet nur -,79 € und soviel als Schlauch zusammengewickelt, da kann ich Kubikmeter fassende AQs mit Riccia ausstatten. Wie man sieht, es lohnt sich immer mal Abseits der AQ Fachladen die Äuglein schweifen zu lassen.

Unten ein Bild des auseinander gedröselten Schwamms, nach dem Auswaschen mit heissen Wasser und zum trocknen aufgehängt.
Grüße Frank