Get your Shrimp here

Bodengrund

Muppie86

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
9.961
Hallo,
nachdem ich mein 54l Aquarium nun nicht Garnelentauglich umbauen kann (es haben tatsächlich einige Fische die Krankheit überlebt) möchte ich nun über kurz oder lang mein 20l Cube von D. umbauen oder freundlicher gestalten. Bisher hatte ich keine Bodengrund, nur den schwarzen sehr feinen Garnelenkies von der Firma zu dem Cube.
Wäre es sinnvoll welchen "einzubauen" wenn ich einmal dran bin alles neu zu machen? Hat man später die Möglichkeit den Kies wieder davon zu trennen? Welchen sollte ich benutzen? Hat der Bodengrund auch Auswirkungen auf meine RF oder ausschließlich für die Pflanzen? Gibt es sonst auch eine Garnelenfreundliche andere Art die Pflanzen zu düngen?

Oh, das waren ja dann doch sehr viele Fragen auf einmal. Freue mich über jede Antwort.
Ach ja, es tut mir leid, aber bevor Fragen bezüglich meiner Pflanzen kommen, ich kann sie nicht bennenen.

Hi, was genau meinst du mit Bodengrund? Meinst du Nährboden oder was in die Richtung? Also ich hatte das mal, nie wieder. Gibt dazu natürlich verschieden Meinungen, aber brauchen tust du ihn auf keinen Fall. Ist ne riesen Sauerei, wenn du Pflanzen rausziehst oder so,dann kommt der hoch und liegt auf dem Kies. Das sieht sehr unschön aus.
Ich dünge mit den Easy Life Produkten, die sind Garnelentauglich.

Gruß
Philipp

Ja genau, ich meine sowas wie Nährboden. Habe ich bisher nie gehabt eben wegen dieser "Sauerei".
Eas-Life hat ja mehrere Dünger im Angebot, sind da alle Garnelenfreundlich oder nur ein bestimmter?

Zurück
Oben