Get your Shrimp here

Bodengrund

T206

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.182
Hi!

Ich überlege mir schon länger bei welchem Bodengrund die Garnelen am Besten zur Geltung kommen. Einmal die Red Fire... da dachte ich an schwarzen Kies oder Sand. Bei White Pearls (ja.... irgendwann werd ich mir auch die noch zutun... obwohl ich ja kein Platz für ein weiteres Becken hab :@) dürfte das ja auch schwarz sein. Nur was ist mit normalen braunen Rückenstrichgarnelen? Weisser Sand?

Wenn ich schon mal dabei bin: Kann man nicht auch Aeste von Bäumen ins Becken geben? Vielleicht gefällt es den Garnelen?

Hi,
ich habe die Erfahrungen gemacht, daß dunkler Boden bei allen Garnelen besser ankommt. Sie zeigen dabei immer eine schönere und interessantere Farbe, als z.B. auf weißem Sand.
mfg Markus

Schwarzer Farbkies ist ideal fuer white pearls, verwend sowas normal nicht nur in meinen Nellibecken hab ich mittlerweile 3 umgestellt.

Hi

ich hab die Red Fire auch auf schwarzem Farbkies allerdings sieht man von dem nicht sehr viel .
Ich finde das Rot kommt auf Pflanzen am besten (Bodenbecker)

Gruß
Sacha

hallöchen,

hatte jetzt auch überlegt, diesen schwarzen farbkies zu nehmen...welche körnung braucht der denn?? ich habe gesehen, es gibt welchen in 2-4 mm, und auch gröber...ist das denn ok, wenn man eigentlich sand bevorzugen sollte????

Warum willst du Sand nehmen?
Fuer die Garnelen?
Denen ist die Koernung vollkommen schnuppe!
Also die 2-4mm find ich als eine ausgezeichnete Koernung fuers Auge!

Hallo,

ich hab zwar noch keine Garnelen, aber ich habe diese schon auf verschiedenen Bodenarten gesehen (Sand und Kies).

Ich persönlich halte nichts von den eingefärbten Kiesarten. Ich würde ihn nicht zu grob wählen. 2-3 mm und abgerundet finde ich nicht schlecht oder Sand. Die Garnelen heben die Kiesel gerne an und bei so großen Körnungen geht das nicht.

Gruß Petra

hallöchen,

also wenn den farbkies, dann den feinsten, den ich finden kann...also 2-4 mm...wie gesagt, bisserl ist noch hin, wir müssen jetzt erstmal geld in die neue wohnung stecken, aber ich glaube nicht, das ich noch allzu lange warte, mir jucken schon die finger...<lach<

danke für die tips

Zurück
Oben