Get your Shrimp here

Bodengrund

Denise80

-gesperrt-
Bewertungen
0
Garneleneier
2.050
Hallo,
wie ich auf euren Bildern sehe, hat jeder so seinen
Lieblingsbodengrund.
Was habt ihr für einen und warum gerade den?

Ich habe in einem Becken so Rot-Kunststoff Ummantelten,
aber bei CRs ist der richtig Besch...eiden.

Grüsse
Denise

ICh hab ADA für Bee Beken. Korallenbruch für Sulawesi und Fugensplit für Tigerbecken.

Huhu,

ich nutze zurzeit:

ADA AquaSoil, Akadama, Dennerle Kirstall Quarzkies, Fugensplitt, Sand

Zurzeit gefällt mir am besten der Dennerle Kirstall-Quarzkies, Farbe: rehbraun.

LG
Kerstin

Hallo,

in meinen Fisch-Becken habe ich feinen naturfarbenen Kies (also braun-beige) und im Nelen-Becken ist feiner schwarzer Kies mit wenigen naturfarbenen Kieselchen (das lockert die reinschwarze Fläche sehr schön auf).
Die Körnung ist in allen Becken, egal welcher Kies, ca. 01 - max. 1 mm...

Viele Grüße Katja

Ich bevorzuge weißen Kies bis zu nen hellen Naturton. Aber auch nur in der Körnung von 0,5 bis 1 mm. Ich mag den groben nicht.

Hi,

ich habe feinen naturbunten Kies (Körnung 0,1 bis 0,2 cm, kann man streiten, ob das jetzt grober Sand oder feiner Kies ist), etwas gröberen Kies (bis 0,4 cm), Lavabruch (bis 0,8 cm) und gestoßenes klares Glas mit abgerundeten Kanten (ca. 0,4 cm).

Cheers
Ulli

Hallo,

nutze je nach Besatz entweder Dennerle Kies in schwarz oder Sand.
Will jedoch auch demnächst ein Becken mit Akadama oder ADA einlaufen lassen.

Hi Denise,

ein Kumpel von mir hatte Seramis im Einsatz und er kann den DRTA-Artikel voll und ganz bestätigen. Hat nicht funktioniert.

Cheers
Ulli

Hallo,

ich benutze als Bodengrund rot-brauner feinkörniger Kies, den ich noch übrig hatte.
Farbe war bezüglich der RedFires etwas unglücklich gewählt (man hat die Nelen kaum gesehen) und ich habe deshalb dunkle Kontraste (Schieferplatten und schwarzer Lavastein) geschaffen.

Liebe Grüße,
Dani

Hallo,

ich habe:

Sand weiß/natur
Kies schwarz mittelgrob
Kies schwarz feinkörnig
Kies braun feinkörnig
Kies blau mittelgrob
Kies rotbraun mittelgrob

in meinen Becken. :)

Bin mit allem eigendlich recht zufrieden. Setzte die Tiere den Farben endsprechend, in die verschieden Becken, mit den dazu passenden Untergründen.

Habe kürzlich gelesen, das Lavagranulat nicht zu empfehlen sei.
Durch Bakteriologische Abbauprozesse, werden Schwermetalle aus der
Lava freigesetzt, da die Lava ja beim durchfließen der Erdkruste
Schwermetalleinlagerungen mitnimmt.

Klingt eigentlich Plausibel.

MFG
Denise

Das Gleiche gilt auch für Lavasteine, aber ich glaube, da kommt es auf die Herkunft an.
Ich habe zum Beispiel einen Lavastein aus Island im Nelenbecken, der macht absolut keine Probleme.
Dann habe ich noch einen Lavabrocken vom Ätna, der ist tiefschwarz und schillert gleichzeitig in allen möglichen Farben, dass ich mich nicht getraue, den in ein AQ zu tun, denn das ist bestimmt so ein Kandidat, der Metalle abgeben würde, denke ich mal.

Hi,

ich habe das Lavagranulat bei einem Fachversand bestellt; bisher hat sich noch keine der White Pearls beschwert...

Cheers
Ulli

Zurück
Oben