Get your Shrimp here

Bodengrund schwarz / grau Sammelthread

Al Lobo

GF-Mitglied
Bewertungen
7
Garneleneier
2.867
Hallo ich würde hier gerne die verschiedenen Arten schwarzer bzw. grauer Bodengründe und die Erfahrungen, die die User hier damit gemacht haben, zusammen stellen.

Ich gebe zu das ist nicht ohne Eigennutz,da ich gerade nach einem schwarzen oder grauen Bodengrund mit einem guten Preis/Leistungsverhältniss suche. Ich bin sicher andere Benutzer freuen sich aber auch über die Infos :cool:

Dennerle Garnelenkies... sieht super aus, ist super, aber auch super teuer (glaub 6-8€ - 2kg)...
europet bernina schwarzer Quarzkies... sieht gut aus, aber nicht super, keine probleme, aber nicht für welse geeignet (panzerwelse), superbillig (glaube 5€ - 10kg)...

Hi,

ich habe Garnelenaquarien mit schwarzem Dennerle Kies und Basaltsplit.
Beides funktioniert schon seit längerer Zeit problemlos.
Basaltsplit ist wegen der scharfen Kanten für Welse nicht gut geeignet, aber Garnelen haben damit keine Probleme.
Den Dennerle Kies finde ich optisch etwas schöner, aber er ist natürlich auch deutlich teurer.

Viele Grüße
Peter

Mein Problem mit dem Basaltsplit ist das ich ihn weder im Praktiker, noch Bauhaus noch im Hornbach bekommen habe. Weiß jemand einen Baumarkt, der Momentan Basalt-Fugensand verkauft?

Wie heißt es so schön: Oder bei OBI - dort habe ich den Basaltsplit letzte Woche gekauft.

25 kg ca. 6 Euronen

Hi!Den Basaltsplit hab ich auch hier in manchen Becken. Ich kann nichts gegenteiliges feststellen und das Preis-/ Leistungsverhältnis ist echt unschlagbar. Ich hab ihn hier in einem Raiffeisenmarkt gekauft, der auch n bisschen Bauhandel dabei hat. Ansonsten, beim großen Biber hab ich den auch schon gesehen, nur nicht in dem hier bei uns auf dem Land.

Hallo!
Wird Dir sicher nicht viel bringen, weil Du wohl nicht in meiner Nähe wohnst. Hab Basaltsplit vor drei Wochen für mein technikloses Becken gekauft, bei Fa. Adam Rauls, Saarburg, 25 kg für 6 Euro und ein paar gequetschte. Mußte zwar waschen, war aber nicht schlimm verschmutzt. Finde es sieht gut aus.
Lg Alice

Anhänge

• WEBWEBAQUA2.jpg
    WEBWEBAQUA2.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 39
Zurück
Oben