Get your Shrimp here

Bodendecker

Black-Bee-Lady

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.328
Hallo zusammen,

bin ein absoluter Nano-Neuling. War vor kurzem auf der Haustiermesse in Hannover und habe dort eine total schöne grüne Pflanze gesehen, die ich gern für mein kleines Nano hätte. Sie ist hellgrün (Erbsengrün) und hat ganz kleine zarte runde Blätter und wächst scheinbar nur ganz flach und nicht so hoch wie die meisten Pflanzen. Kann mir jemand weiterhelfen mit dem Namen dieser Pflanze?

Lieben Gruß,
Black

Google mal glossostigma elatinoides oder "Hemianthus callitrichoides "Cuba""

Gruß
Micha

Koennte natuerlich auch marsilea hirsuta sein.

Hallo Micha,

diese Hemianthus ist es!! Vielen lieben Dank. Ich habe ja sicher noch eine Frage frei...ich habe kleine orangene Krebse in der Zoohandlung gesehen, aber das Nano hat ja oben eine recht große Öffnung Im Nano würde ich die Krebse ja ganz nett finden - aber...krabbeln die evtl. durch die Öffung raus? Wenn ja, würde ich dann doch eher Garnelen reinsetzen. Wenn nicht, wären 2 von den Kleinen okay für ein 10 Liter Nano?

Gruß,
Caro

Hallo,

ich habe auch vor mein zukünftiges Garnelenbecken mit Glosse zu bestücken. Wenn ich Turmdeckelschnecken in das Becken setze, graben die die Pflanze aus?

Hi Caro,
nein, im 10l Cube gehen keine Krebse außer vielleicht Salinenkrebschen.
Cpo (also die Orangen aus der Zoohandlung) würde ich nicht unter 60cm Kantenlänge halten.
Such Dir lieber Garnelen aus (wobei ich auch da keine in 10l halten würde).

hallöschen
von der glossotigma hab ich gehört dass die eher für größerer becken geeignet sind also im 20er cube würde sie zu wuchtig wirken
HCC brauch glaub ich mindestens 0,7 Watt zum wachsen
marsilea will ich mir eventuell auch für mein 20er cube holen

Zurück
Oben