Get your Shrimp here

Bodendecker

Bonsaibaum

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.702
Hi, ich weiß das die frage schon sehr oft hier gestellt wurde, habe auch schon die suchefunktion genutzt, aber ich bin nicht wirklich schlau draus geworden darum frag ich nochmal nach.
Ich suche einen bodendecker der nich sehr viel licht und keine extra co2 zugabe benötigt. und evtl. auch welche die nich so teuer sind und vielleicht auch noch einen link zu einem shop per pn an mich.

Hallo Ken,

schau Dich doch mal bei Aquamoos.de um, die haben ne gute Auswahl.

Ohne eigene Erfahrung, von Oliver Knott aber unter 0,25 W Liter in einem sehr tiefen Becken erfolgreich kultiviert.

http://www.flowgrow.de/pflanzen/pflanze-148.html

Hi, danke schon einmal für die tipps. aber der tipp von madchemnist ist schwer zu halten und sowas versuche ich zu vermeiden. also ich versuche mich noch ein wenig deutlicher auszudrücken.
es sollte rasenartig sein, leicht zu halten nich übermäßig viel licht brauchen und wenn möglich keine co2 düngung.

Hallo,
die Marsilea´s sind nicht allzu schwer, die Beleuchtung kann auch bei 0,2 - 0,3 W/L. liegen, ist kein Problem.
Das schwierigste ist wohl die Anfangsphase, man muss alle Blätter zurückschneiden wenn man sie submers pflanzt und kann dann nur hoffen daß sie wieder austreibt. Ein wirklich guter Dünger sollte dabei schon verwendet werden, kann dann auch mal 3-4 Wochen dauern, es ist also Geduld gefragt.
(ja ich weiß, rasenartig ist sie nicht..., aber vielleicht doch interessant)

René

hi, was haltet ihr von neuseelangras und nadelsimse? sind die einfach zu ziehen?

Nadelsimse sieht bei mir mit 108Watt T5 im 350er noch ganz gut aus, wächst/treibt gut, ohne CO?-Düngung. Mit Neuseelandgras hatte ich kein Glück

Zurück
Oben