Get your Shrimp here

Bodendecker für Anfänger

ichbindas

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
10.828
Hallo, mein Becken fährt gerade ein. (60 l Sera Cube)

Ich suche nun einen Bodendecker, der sich gut vermehrt, anspruchslos ist, also für Anfänger geeignet;), damit ich die zukünftigen Garnelen vielleicht auch mal beobachten kann. Denn ich habe viele große Pflanzen, eine riesige Morkienwurzel und 2 kleine Moose auf Wurzeln, die nicht wachsen und eher eingehen. Im Grunde kann man wenig sehen, so schön dschungelig es auch aussieht.
Vielen Dank für einen Tipp! Karin

Hallo, mein Becken fährt gerade ein. (60 l Sera Cube)

Ich suche nun einen Bodendecker, der sich gut vermehrt, anspruchslos ist, also für Anfänger geeignet;), damit ich die zukünftigen Garnelen vielleicht auch mal beobachten kann. Denn ich habe viele große Pflanzen, eine riesige Morkienwurzel und 2 kleine Moose auf Wurzeln, die nicht wachsen und eher eingehen. Im Grunde kann man wenig sehen, so schön dschungelig es auch aussieht.
Vielen Dank für einen Tipp! Karin

Yep, deine o. g. Frage kommt mir bekannt vor, habe mein 2. Becken gerade gekauft und suche für den Nano Cube auch einen schönen Bodendecker....aus Moos!

hallo Kari,

wenn du dagst das dein becken so dicht bewachsen ist (dschungelig)hast du geschrieben dann gehe ich mal davon aus das nicht mehr viel licht bis zum Bodengrund fällt da wachsen dann auch keine boden decker :)
was hast du den für moos und kommt dort genug licht ran und was düngst du!!

EDIT: ansonsten glosso oder hemianthus callitrichoides brauchen aber beide viel licht am besten in verbindung mit co2!!

So, hier kommt mal ein Bild:

Es ist jetzt alles ein bisschen größer gewachsen!
Die Pflanze ganz hinten links ergraut - ich denke, ich nehme die bald raus und dann kommt die Pflanze vorne links, die viel Sicht wegnummt, nach hinten. Dann ist vorne ja eigentlich kaum was...Was sollte ich anders machen, um wirklich gut beobachten zu können und trotzdem den Dschungel noch zu haben?
Vielen Dank! Karin

hallo,

wenn ich erlich bin finde ich das garnicht so schlecht, ich denke aber du solltest erst mal abwarten und deinen dschungel wachsen lassen!!!

warum möchtest du da noch boden decker haben, wenn das moos gewachsen ist hast du da für eigendlich keinen platz mehr.

weniger ist machmal mehr ;)

Zurück
Oben