Get your Shrimp here

Blumenvasenaquarium mit Schwimmfarn

sanne76

GF-Mitglied
Bewertungen
12
Garneleneier
36.555
Hallo,

bevor ich das AQ etwas lichte,möchte ich mal zeigen,wie schön schwimmender Hornfarn aus einem Aquarium wachsen kann.Aber langsam nimmt er zuviel Licht weg und kommt in ein größeres AQ.

Einmal Vorher und logischerweise...Nachher!

MfG Sanne

Anhänge

• Blumenvasenaq.jpg
    Blumenvasenaq.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 211
  • Blumenvasenaq mit Schwimmfarn.jpg
    Blumenvasenaq mit Schwimmfarn.jpg
    96 KB · Aufrufe: 205
Wow der ist aber gewachsen. Ist die Blumenvase techniklos??

Hallo,

ja,die ist vollkommen techniklos,fasst ca 20/25Liter und ein paar Garnelen wohnen auch noch drin,muss dringend gärtnern und für Licht sorgen!

MfG Sanne

Die sieht toll aus. wusste gar nicht das so was möglich ist. Aber es gibt ja auch diese geschlossenen Kugeln aber von denen halte ich nicht viel. Da ist deine Vase viel schöner.

Danke für das Kompliment:blush5:

von den Kugeln halte ich auch nichts,das schöne an der Vase ist,das man prima mit der Hand rein kommt!

MfG Sanne

oh das sieht aber wirlich interessant aus!!! und einen heizstab brauchst du auch nicht wegen der temperatur??

Hey, mehr Infos. Los los, hop,hop. So geht das aber nicht du :nono:

Genauer Besatz, wie lange hast du es.......
Ach ja, noch ganz viele Bilder. Vor allem mit Details. :D

....ging nicht schneller:p.

Hallo,

einen Heizstab habe ich auch nicht drin,Temperatur ca gerade gemessen.
Viel kann ich nicht sagen,ist eine Schicht feiner Kies drin,etwas Zwergpfeilkraut und WasserpestEin paar Korkenzieherhaselnußzweige.
Ein paar Stachel TDS,Red Fire und übergangsweise ein paar Bienengarnelen.
Hier und da hüpfen noch Wasserflöhe dazwischen.
Wie lange ich es jetzt am laufen habe????Schon einige Zeitca 3 oder 4 Monate:confused:

Es läuft tadelos,Red Fire Nachwuchs wuselt auch schon rum,ach ja ein paar Blätter sind auch noch drin.Bilder habe ich nicht viele von den Bewohnern!

MfG Sanne

Anhänge

• Bienenmix.jpg
    Bienenmix.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 41
  • Bienenmix 1.jpg
    Bienenmix 1.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 28
  • Bienenmix 2.jpg
    Bienenmix 2.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 27
  • Bienenmix 3.jpg
    Bienenmix 3.jpg
    46 KB · Aufrufe: 24
  • Futtergarnele.jpg
    Futtergarnele.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 29
hallo,

ich find es absolut interessant und danke für deine infos aber es bleiben noch ein paar fragen offen.

wenn ich das richtig verstanden habe dann läuft es komplett ohne technik? auch ohne filter?

musst du denn nicht hin und wieder absaugen oder so?

wie und wie oft machst du denn einen wasserwechsel und wie fütterst du deine kleinen denn???

ich würd mich auch über ein paar "übersichts"bilder freuen :)

Hallo,

keine Heizung,keine Lampe und keinen Filter es läuft wirklich komplett technicklos.
Mulm musste ich bisher noch gar nicht absaugen,Wasserwechsel,einmal in der Woche,wenn ich es vergessen habe hängen ein paar Tage später dran.
Beim Wasserwechsel ist es nicht viel anders als bei einem normalen Aquarium,Schlauch rein,ansaugen und neues Wasser auffüllen!;)

Tja,was bekommen die Garnelen zum essen,Laub und Garnelenfutter,natürlich muss man aufpassen,das es nicht zu viuel ist,denn das hat fatale Folgen.
Da ich aber schon mehrere Becken techniklos bis filterlos hatte,ist das für mich kein Problem.Da habe ich Übung!

Ein Bild habe ich noch,von leichter Übersicht.Wenn Du noch mehr genauere Bilder sehen möchtest,müsste ich heute Abend welche machen und dann einstellen!

MfG Sanne

Anhänge

• Blumenvasenaq von oben!.jpg
    Blumenvasenaq von oben!.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 53
ich bin beeindruckt... und die klettern dir da gar nicht raus???

ich glaub das wäre meine größte befürchtung :eek:

Zurück
Oben