Get your Shrimp here

Blue Tiger mit Sakura vergesellschaften?

Garnelly

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Aug 2012
Beiträge
124
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
8.544
Hallo!

Ich habe nun ungefähr 15 wunderschöne blue tiger garnelen und jetzt habe ich etwas über Sakuras gelesen und finde diese auch wunderschön
ich finde sie würden gut in mein aquarium passen aber kann ich diese zwei sorten vergesellschaften?
brauchen sie ungefähr die gleichen wasserwerte und wenn ich nur 10 Sakuras nehme unterdrücken die sich dann nicht gegenseitig?
Hoffe ihr könnt mir helfen :D

Lg
Garnelly
 
Grüß Dich,

ja, Du kannst Sakuras hinzusetzen, mit Tigerwassaerwerten kommen die Sakuras zurecht.
Und zum Thema Verdrängung, wenn Du merkst, das die Sakuras zu viel werden, gibst Du welche ab ...

Thomas

... der persönlich Artenbecken bevorzugt
 
Hi,

also ich habe auch Sakuras und blaue Tiger in einem 30L Cube, habe mit 5 blauen angefangen und vorher waren schon 20 Sakuras drinnen, jetzt sind es ca. gleich viele, villt ein paar Sakuras mehr, halten sich so ziemlich im Gleichgewicht, also es geht durchaus aber ich bevorzuge selber auch eher Artenbecken, sieht edler aus wie ich finde.

Gruß

Nino
 
Hi,

Artenbecken sind natürlich schöner und zweckmäßiger, aber eine Vergesellschaftung ist prinzipiell möglich. In meinem Tibee-Käfig lebt etwa ein Dutzend Orange Sakura, die mit dem letzten Nachwuchs der Tiger und Tibees nun deutlich in der Unterzahl sind. Wie aber Thomas sagte, was auch immer die Überhand gewinnt und zu viel wird, findet hier im Marktplatz sicher dankbare Abnehmer.
 
Hallo

Danke für die antworten :D
Ich finde Artenbecken auch sehr schön aber ich denke dass das Becken mit den tigern und sakuras auch nett wird! :)
Wenn ich zu viele habe gebe ich gerne welche ab aber leider wohne ich in wien :(

Lg
Garnelly
 
Zurück
Oben