Get your Shrimp here

Blue Tiger bei hoher GH?

Nano-Olli

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Mrz 2011
Beiträge
641
Bewertungen
33
Punkte
10
Garneleneier
10.675
Hi,

wollte euch mal fragen ob man Blue Tiger in sehr hoher GH halten kann? Mein 30er Nano Cube hat eine GH von mehr als 20(!).
 
Hallo, wenn die Tiere von einem Züchter stammen der diese auch in hartem Wasser hält, geht das.

Ich habe meine Tiere auch aus hartem Wasser und benutzt hier das Berliner Leitungswasser /Gh 23)
 
Mit der Frage habe ich mich kürzlich auch beschäftigt. Man liest eigentlich überall, dass Tigergarnelen offenbar kein hartes Wasser mögen und Wasser mit einer GH von 20 ist schon sehr hart. Da vermehren sich die Tigergarnelen vermutlich nicht.
Mit eigenen Erfahrungen kann ich nicht dienen, allerdings sehe ich persönlich auch keinen Sinn darin, Tiere zu halten, ohne ihren Bedürfnissen gerecht zu werden.
 
Ich habe die Tiere wiegesagt von einer Frau, die diese in Leitungswasser hält (hier in Berlin ab 20GH). Ich wollte ihr nicht glauben und habe sie auf Beesalz gesetzt. Damit sind die Tiere leider nicht zurecht gekommen. Als ich sofort umgestellt hatte auf Leitungswasser ging dies wieder. Nachwuchs kommt hoch und sie vermehren sich klasse.

Gruß
 
Hab hier im Forum ein paar Bilder von denen gesehen. Dachte mir gleich, dass ich die als Alternative gegenüber den black bees die ich sonst halte nehmen könnte. Die vermehren sich in hoher GH ja nicht, weil sie zu Caridiana gehören.
 
Hab hier im Forum ein paar Bilder von denen gesehen. Dachte mir gleich, dass ich die als Alternative gegenüber den black bees die ich sonst halte nehmen könnte. Die vermehren sich in hoher GH ja nicht, weil sie zu Caridiana gehören.

Tigergarnelen gehören doch auch zu den Caridina ;)
 
Da hast du allerdings recht. Das hab ich wohl übersehen...:banghead: Ich glaube, dass das meine Frage wohl beantwortet...schade:(...
 
Zurück
Oben