Get your Shrimp here

"Blue Pearl"......? Oder nicht ?!

SaTorre

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.339
Hallo.....

ich habe vor einiger Zeit einige Garnelen in einem großen Zooladen erworben.
Es sollten BluePearl sein.

Aber was ist das für ne Art auf dem Bild? Dachte das sie noch blauer wird....aber da kommt nix. :)
Kann sie nicht unter die BluePearl ordnen oder doch?

Danke schon mal für Infos
Gruß
Benny

Anhänge

• K800_DSC_5609.JPG
    K800_DSC_5609.JPG
    132,2 KB · Aufrufe: 117
vielleicht ein wenig zu durchsichtig?

hi
also für mich sieht das überhaupt nicht nach white/blue pearl aus ,zumindest sind meine white pearl mehr gestreckter im körperbau und haben nicht so eine breite grosse bauchtasche ,auch fehlt mir irgendwie der laichfleck da ich anhand der körperform vermute das es ein weibchen ist

*babaulti kann sehr gut sein

hallo,
hast du noch andere garnelen im becken die so aussehen oder sind die anderen definitiv pearls?
die jungen so sieht es zumindest aus sind bläulich und haben einen gestreckteren körper was wohl aber daran liegt dass es noch männchen sind

Hallo!

Also ich glaube es ist keine BP. Selbst wenn meine mal nen schlechten Tag haben und eher etwas bräunlich sind sehen die anders aus. Aber was es genau ist kann ich nicht sagen...

Hey Chris.....

also der Bestand im Becken:

8 CR´s
2 Blue Pearl (ganz bestimmt sogar, habe ich mit anderen Bildern verglichen)
1 von dieser Garnele auf dem Bild oben
und noch eine die auch angeblich eine Blue Pearl sein soll......Foto habe ich angehangen.

Das erste Bild ist die weitere "angebliche" Blue Pearl und auf dem zweiten Bild sind Beide mal zusammen drauf wo es unklar ist welche art das ist.:rolleyes:

Schon komisch....hatte die als erstes im neuen Becken nach der Einlaufphase bevor ich die CR´s bekommen habe.

Mal gespannt was dabei rauskommt. :D

Anhänge

• K800_CSC_5665.JPG
    K800_CSC_5665.JPG
    131,1 KB · Aufrufe: 29
  • K800_CSC_5666.JPG
    K800_CSC_5666.JPG
    126,2 KB · Aufrufe: 37
Hi

also für mich sehen beide aus wie irgendeine Babaulti... Welche genaue Art kann ich aber nicht sagen, kenn mich bei den Babaultis net aus...

hallo,
irgendwie sehen beide nach einem weibchen aus würde das stimmen und sie wären beide babaultis dann muss sich die tragende mit crs oder bp gekreuzt haben oder war schon tragend als du sie gekauft hast ich denke das letzteres wahrscheinlicher ist

Guten Morgen,

hat sonst keiner eine Idee was sich dort im Becken Tummelt? Habe noch lange gegoogelt und finde das sie aussieht wie eine Mischung zwischen mamor- und Rückenstrichgarnele......

hi, satorre,
ich hab dieselben garnelen im becken schwimmen, auch die kleinen sehen so aus wie deine. ich gehe davon aus, das es sich um einfache rückenstrichgarnelen handelt.

Hey Claudi,

haben die sich bei Dir auch mit anderen Neelen gepaart oder hast Du nur diese Art im Becken?
Wirst Du wohl auch in einem Großen Geschäft gekauft haben.;) Habe auf jedenfall schonmal eine Ladung Jungtiere von ihr.:D

Gruß
Benny

ich hab die in nem becken mit garnelen, die sich nicht mit denen verpaaren. junge werfen die ordentlich, bei mir wuselts ohne ende :D

Zurück
Oben