Get your Shrimp here

Blue Jelly?

Pollux

GF-Mitglied
Bewertungen
6
Garneleneier
2.769
Hallo zusammen,

heute habe ich es endlich mal geschaft meine Kleinen beim futtern auf Ein Bild zu bekommen. Leider nur mit dem Handy.

Ich frage mich schon seid längerem ob sich da vielleicht beim Kauf 2 nicht Blue Jelly eingeschlichen haben. Eine hat wohl einfach ein bischen viel Rili abbekommen. Die andere kann ich mir aber nicht erklären. Auf dem Bildern sieht das Tier weis aus, es ist aber eher milchig bis transparent. Mit rötlichen Streifen. Leider ist es nur schwer zu sehen, die Streifen sind aber sehr gleichmäßig. Es ist ein Männchen.

Kann vielleicht jemand was dazu sagen?

Ich habe übrigens ein zweites (bzw. viertes;)) Becken aufgestellt und jetzt langsam angefangen die Tiere mit zu großem Rot Anteil umzusetzen.

Besten Dank schonmal und Gruß,

Matthias

2.jpg 1.jpg

Heute kommt es mir so vor, als ob das Tier auch leicht bläulich wäre.

Hallo Pollux,
ich verstehe deine Frage leider nicht!

LG

Die Tiere waren noch nicht so blau wie jetzt als ich sie bekommen habe. Meine Frage ist ob sich da vielleicht schon Beim Händler ein fremdes Jungtier in die Gruppe geschlichen hat. Also, ob die helle Garnele auf den Bildern vielleicht keine Blue Jelly ist.

achso ok, hast du vllt. ein besseres Bild von dieses "Jungtier" ?

LG

Hallo Matthias,
so wie manche Blue Jelly auch noch stellenweise ihre Ursprungsdeckfarbe zeigen, können auch in einem nicht ganz reinen Stamm Einzeltiere aufkommen, die vom Phänotyp her Blue Jelly sind. Wie sich das dann tatsächlich vererbt, steht wieder auf einem ganz anderen Blatt.

Gruß,
Friedrich

@peooo Das "Jungtier" ist jetzt ein Teenager. Es handelt sich dabei um die helle große Garnele auf den Bildern. Als ich sie gekauft habe sahen sie aber alle sehr blass aus. Daher ist mir das Tier nicht besonders aufgefallen. Im Moment ist es aber ziemlich bläulich. Warscheinlich hat die Garnele einfach Stimmungsschwankungen. ;)

Ich werde sie einfach mit dem nächsten Schwung Tieren in das zweite Becken umsetzen und gucken was sie dann da so produziert.

Bessere Bilder bekomme ich mit dem Handy leider nicht hin. Demnächst kommt aber ne Freundinn mit ner guten Kammera und dann probier ich es nochmal.

Zurück
Oben