Get your Shrimp here

Blue Dream verlieren immer mehr Farbe

Sorry, aber das lässt sich pauschal nicht beantworten. Hängt davon ab für was Du Dich entscheidest. Aber bei den wenigen Tieren würde ich schon bei der o. g. guten Messerspitze bleiben...erstmal.
Da hilft nur vorsichtig rantasten, oder aber mal lesen was der Hersteller sagt, wenn Du Dich für ein fertiges Produkt entscheiden solltest.
Mach Dir erstmal eine kleine Menge, gib sie in die Strömung und schau wie es sich im Becken verteilt. Die "Wolke" sollte sich schnell wieder verziehen und wenn möglich große Teile des Beckens erreichen.
Anders kann ich es Dir leider nicht beschreiben. Mach halt erstmal ganz piano, dann kriegst Du schon ein Gefühl dafür wann es genug ist. Musst halt auch schauen wie die Tiere reagieren. Weniger ist hier erstmal mehr. Schwimmen sie wie wild durch's Becken und jagen dem Zeug hinterher ist die Welt im Döschen, setzen sie sich nach oben Nähe Wasseroberfläche war's zuviel.

Gruß Karsten
 
:arrgw:Ich lese hier:
Die "Wolke" sollte sich schnell wieder verziehen
:no:Dem muss ich entgegnen: Nein @Wolke, er gehört als sehr fleißiger und fachkundiger Mod zum Forum und sollte wohl bleiben ;)

Ansonsten eine perfekte Anleitung bezüglich Staub- bzw. mikronisierter Futtermittel, dem es nichts hinzuzufügen gibt! ;):D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok dann weiß ich ja wie ich es benutzen soll. Bestellt ist es ja schon bei Philipp :)
 
Alles klar. Danke.
Dann weiß ich Bescheid.
Mir gefallen Sie ja trotzdem.
 
Halli-Hallo,

alter Thread, neue Frage: Ich habe gehört, dass die Import Tiere mit blauem Gardenia Extrakt regelrecht gefärbt werden. Deswegen sollen die DNZ niemals die farbdichte von Import Tieren erreichen. Hat jemand Erfahrung damit?
 
Und auf weißem Untergrund kann die Farbe "Farbe schwach" als hell eingestellter Tarnversuch eingestellt werden.
 
Halli-Hallo,

alter Thread, neue Frage: Ich habe gehört, dass die Import Tiere mit blauem Gardenia Extrakt regelrecht gefärbt werden. Deswegen sollen die DNZ niemals die farbdichte von Import Tieren erreichen. Hat jemand Erfahrung damit?
Ausschließen kann man diesbezüglich nichts, schließlich gibt es auch gefärbte, sogar tätowierte Fische und abgeschliffene Muscheln und Schnecken.
 
schließlich gibt es auch gefärbte, sogar tätowierte Fische und abgeschliffene Muscheln und Schnecken.
Alles mit starken Schmerzen verbunden.
- siehe mein Signum am Schluß eines jeden Posts -

In der moderne, naturabgewandten Welt wird sich das häufen,
solche Tiere bitte nicht kaufen !

Wenn die moderne Kunst zu sehr in den Fingern juckt,
dann doch lieber das Becken kitschig einrichten solange es funktionell und stofflich wassertauglich ist.
Das ist der Grund, warum ich nicht über kitschig eingerichtete Becken mecker.
Jeder hat nunmal einen anderen Geschmack und das lasse ich gelten.
 
Zurück
Oben