Get your Shrimp here

Blue Bolt (M) oder (W)

Chris94

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
5.682
Hallo

Wollte mal eure meinung einholen, bin mir nicht ganz sicher was es ist, die garnele ist schon adult, ich denke eher das es ein weibchen ist weil es eher größer ist, eifleck konnte ich nicht sehen wie ich sie bekommen habe vor ein paar tagen.., aber bin mir halt nicht ganz sicher..

hier mal bilder, sorry für die schlechte qualität sind nur mit dem handy..

Gruß christian

Anhänge

• Blue Bolt.jpg
    Blue Bolt.jpg
    154,9 KB · Aufrufe: 220
  • Blue Bolt 1.jpg
    Blue Bolt 1.jpg
    146,7 KB · Aufrufe: 186
  • Blue Bolt 2.jpg
    Blue Bolt 2.jpg
    152 KB · Aufrufe: 156
  • Blue Bolt 3.jpg
    Blue Bolt 3.jpg
    166,8 KB · Aufrufe: 179
Hallo

Müsste ein Weibchen sein so voluminös wie der Hinterleib aussieht.

schönen Gruß René

Hallo Christian,
also ich denke dass es ein Männchen ist, da insgesamt relativ langgestreckt. Auch die Kopfform ist eher langgezogen, was ein männliches Merkmal darstellt.
Was wäre dir denn lieber?
Schöne Grüße Stefan

Hallo Christian,
ich bin mir sehr sicher, das es ein Bock ist.

Hi Chris,

ich tendiere auch eher zu einem männlichen Tier. Habe hier auch ein Paar Bolts sitzen, und das Tier von dir ähnelt da eher meinem Bock.

Hallo

deshalb fragte ich hier weil ich mir nicht sicher bin :/

Aber mir wäre beides recht, hab noch 2 jüngere bolts die aber in der farbe viel blauer sind ;)

Mir wäre beides recht an geschlechter, wäre es halt ein bock könnte ich mit meien mischlingsdamen verpaaren, andersrum auch.., wobei ich denke dass ein bock besser wäre..

Aber meine beide mischlingsdamen tragen schon, sind aber von mischlings böcken befruchtet, mal gucken ob taiwaner fallen, wobei ich mir eigentlich mehr einen blue bolt stamm aufbauen möchte :)

Definitiv ein Kerlchen

Der Bauch fällt hinten viel zu steil ab für ein Weibchen

Wenn du Dir einen Blue Bolt Stamm aufbauen möchtest, sind Deine Überlegungen genau richtig.
Nimm die Mischlingsböcke raus und den Blue Bolt Bock setz zu Deinen Mädels.

Ich würde auch zu weibchen tendieren.
Hinten zu kräftig für ein Männchen und einen kleinen "buckel" auf rücken.

Wenn du Dir einen Blue Bolt Stamm aufbauen möchtest, sind Deine Überlegungen genau richtig.
Nimm die Mischlingsböcke raus und den Blue Bolt Bock setz zu Deinen Mädels.

Ja, die weibchen sind jetzt nur schon tragend, konnte kein blue bolt bock auftreiben :/, aber so könnten auch noch andere tais fallen, und sie auch vielverprechende mischlinge ;)
Ich frage ja ob es männchen oder weibchen ist, weil wenn es ein bock wäre würde ich dann meine mischlingsböcke rausnehmen, wenns ein weibchen ist würde ich sie drin lassen..

Zur zeit steht es 4:3 für männchen, und 3 für weibchen, :confused::faint:

werde morgen nochmal bilder machen, vielleicht kommt dann ein bisschen klarheit in diese sache.., und wenn nicht dann hilft nur warten..

gruß Christian

Hatte jetzt die person nochmal angeschrieben von der ich die blue bolt habe, sie konnte auch noch nie einen eifleck sehen..

Müsste also ein männchen sein, dann fliegen die mischlingsböcke raus, und hoff das meine damen dann nach den entlassen wieder bald tragen ;)

gruß Christian

Ich würde auch sagen das es ein Männchen ist.

Grade bei Bild 4 steht ja noch ein Bienchen daneben
Schaut euch doch mal den Hintern an..
Da sieht man doch klar den Unterschied, wo die Bauchtaschen hinten abgerundet aufhören.

Die Bolt ist mehr als deutlich ein Kerl!

Hi Chris,

Meiner Meinung nach ist die Bolt ein Kerl, denn der Hinterleib ist viel zu grade für ein adultes Weibchen. Die Bauchtaschen bei einem Weib dieser Größe würde man erkennen können. Also viel Glück mit ihm und den Mädels :D

Zurück
Oben