Get your Shrimp here

blue bee und?

5unnyChiller

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.268
Guten Tag liebe Garnelenfreunde!
Also ich lasse gerade ein 25L becken einlaufen und hätte dort gerne blue bees und noch eine art drinne.am liebsten hätte ich als 2 art tiger oder hummeln, da ich aber im internet nichts gefunden hab über die kreuzbarkeit der blue bee´s muss ich mich nun an euch wenden!
ich hoffe ihr wisst rat ;)

vielen dank im vorraus.

LG benny

jepp, ich habe einen Rat....nimm keine zweite Art mit rein! :) Nicht bei so einem kleinen Becken...

ach doch würde ich schon gerne machen...
ich will ja auch nich züchten oder so, es soll einfach nur schön aussehen ;)

und ausserdem wollt ich schon immer mal wissen mit wem sich die kleinen kreuzen können ;)

Hallo,

eins verstehe ich nicht. Warum suchst du im Internet nach einer Kreuzungstabelle für Blue Bees bzw. stellst die Frage hier wenn du sie sowieso kreuzen willst.
Dann setz doch einfach 2 Arten zusammen und du wirst sehen was passiert.

Ich halte auch nichts davon 2 Arten in so einem kleinen Becken zusammen zu halten.

Hi,

schön aussehen sollen für die Besitzer die AQs immer (naja fast), aber lebende Tiere sind keine Dekoartikel. Du solltest dich bei der Pflege an die Ansprüche der Tiere halten, nicht zwanghaft deine eigenen Vorstellungen durchsetzen wollen. Zwerggarnelen hab ein gewisses soziales Gefüge und Empfinden.
Wenn dir hier Forumianer abraten, 2 Arten in einem sehr kleinen Becken zu halten, tun sie dies vermutlich nicht grundlos, darum solltest du Einwände und Ratschläge nicht achselzuckend abtun, oder dir garnicht erst Rat suchen, wenn du ohnehin dein eigenes Ding durchziehn willst.
Zum Thema Blue Bee und Kreuzung findest du zumindest ein klein wenig was an Informationen hier im Forum, wenn nicht über die SuFo, so kommt man zumindest durch google ganz leicht drauf.. War glaub der erste Link, als ichs eben versuchsweiße mal eingegeben hab. ;)
Allgemeine Kreuzungstabellen findest auf vielen Seiten.. Einfach mal die Informationen, die sich ganz leicht hier im Forum finden lassen mit so einer Tabelle abgleichen und auswerten, und du solltest zumindest mal grobe anhaltspunkte haben, welche sich kreuzen, welche nicht.

lg
Geîst

Zurück
Oben