Get your Shrimp here

bloody mary x black rose

Constantin93

GF-Mitglied
Bewertungen
5
Garneleneier
3.721
servus zusammen! hab mal ne frage: was passiert,wenn man d bloody mary und black rose zusammenhält. angeblich stammt ja iwie das eine vom anderen ab ... (weiss wer die genauen wurzeln davon?)
Kommt man da nach paar generationen wieder zu braunen tieren, oder werden die farben schöner bei den roten bzw wird das schwarz verwaschen? vielen dank im voraus,
constantin

Hallo,

das kommt ganz darauf an, wie reinerbig die Elterntiere sind.
Sollten die Elterntiere ziemlich weit reinerbig sein, kommen in erster Linie viele Black Rose und Bloody Mary bei raus, mit dabei werden aber auch ganz bestimmt einige Schokos, Blue Dream und transparente.
Sind die Elterntiere nicht als sehr reinerbig zu bezeichnen, dann fallen die Konstellationen gemischter aus.

Die Taiwan Neocaridina mit dem kurzem Rostrum behalten weitgehend Ihre Farbe als bei den mit langem Rostrum, aber selektieren muss man trotzdem wenn man schöne und kräftige Farben haben möchte.

Ich bin aber der Meinung, das bei den Taiwan Neocaridinas etwas eingekreuzt wurde....was auch immer!
Das Rostrum kann ich mir vorstellen, das man dies durch Selektion kleiner bekommt. Ausreisser gibts immer und da es sich dominant vererbt, ist es nix besonderes. Aber man hat vor dem Taiwan Neocaridinas niemals geschafft die Farben so hinzubekommen. Es gibt schon sehr gute Sakura Stämme, die auch sehr deckend sind, jedoch der Nachwuchs sieht den Bloody Mary Nachwuchstieren alt aus. Was hat man sich vor ein paar Jahren die Zähne an schwarzen und blauen Neos die Zähne ausgebissen, weil sie nicht reinerbig wurden oder das sich die Farbe langsam vererbt und plötzlich gibt es Hammer Tiere mit den deckendsten Farben.

Hi
Heist das esgibt 2 Arten?
Kann man darüber irgendwo was lesen?
das würde ich nun doch sehr interesannt finden.
Denn ich habe auch Blue jelly mit Red Rilli zusammen weil sie ja auch von einander abstammen.
Und ich deshalb hoffe das es eben keine Wildfabene ergibt.
LG

Zurück
Oben