Get your Shrimp here

Bleigewichte

Fire25

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.197
Hallo an alle...

ich habe mal ne Frage als recht neuer User an euch. Wie gefährlich sind Bleistücke oder Bleichgewichte in einem Garnelenbecken?? Ich versuche meinen Garnelen auch genügend "frisches Futter" zu geben, durch Salat oder Gurkenscheiben, die ich durch einen Bleichring auf den Boden sinken lasse. Bestehen dadurch evtl. Gefahren??
Viele Grüße
Fire25

Hallo!

Also diese Bleigewicht sollten generell nicht im Aquarium sein. Ich würde sie daher alle rausholen.

Salat oder Gurkenscheiben kannst du mit einem Edelstahllöffel zum Sinken bringen.

Okay, vielen Dank, das habe ich mir eigentlich auch schon gedacht, allerdings wollte mich ein Verkäufer in einem Zoofachgeschäft davon überzeugen, das es kein Problem wäre.
Viele Grüße
Fire25

Wenn du das Futter/Gemüse vorher mit kochendem Wasser überbrühst sinkt es von allein zu Boden, sollte man auch so machen oder ?!

Hallo MasterChief
Ja, du hast recht, so mache ich das in der Regel auch, aber bei Tomaten gab es da bei mir zumindest ein paar Schwierigkeiten.
MFG
Fire25

Ja, da könnts schwierig werden. Binde die doch an ein kleines Steinchen, das müsste funktionieren und sieht natürlich aus.

Hi,
also ich steck Gemüse/Obst immer auf einen Schaschlick-Spieß aus Holz. Diesen dann einfach in den Bodengrund.
Alternativ habe ich auch noch Rouladenspieße, diese ziehen auch alles zu Boden und belasten das Wasser nicht.

Hallo ich habe mir einen Löffel zurecht gebogen und das löffelteil leicht in den kies geschaufelt

Hallo Redbaron,

das is ja ne gute Idee. Dann werde ich morgen mal meiner Mutter einen Löfffel klauen ;)
Hatte auch die probleme das das Gemüse... immer wieder nach oben gewandert ist.

MfG
Timo

Hallo
Freut mich das die idee anklang findet. Beachte das 13.te Gebot
"Lass dich nicht erwischen"
gruss Jürgen

Zurück
Oben