Get your Shrimp here

Blauer Floridakrebs oder CPO???

CQPAlex

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.974
Hallo Leute
ich spiele mit dem Gedanken mir Krebse anzuschaffen.

man hört ja so einiges für die Blauen Floridakrebse ( Pflanzenvernichtung, Artgenossen auffressen usw. )

könnt ihr mir mal paar Tips geben Pro und Kontra zu den jeweiligen Krebsarten!!!

danke schon mal im vorraus
gruß Alex

*schnauf* Hallo ALex..

also erstmal ist ja die frage..was du geplant hast..wie groß soll das geplante becken sein? denn die floridakrebse (procambarus alleni) brauchen schon eine kantenlänge von 80cm (= ca112l) während du CPOs auch in 54l halten kannst..
viele floridakrebse fressen gerne pflanzen udn graben viel im becken um..bei CPOs is das nicht ganz so ausgeprägt, weil halt auch kleiner.
floridakrebse werden ca 12cm groß..CPO maximal 5cm
beide arten können sehr agressiv gegenüber anderen sein..(dazu zählen fische, welse (!), schnecken und auch ab und an garnelen)
gut zu vergesellschaften sind daher beide nicht.
die floridakrebse sind halt super interessant zum ansehen, auch tagaktiv und im becken unterwegs..ein hingucker..wenn man sowas denn will..man darf aber keinen wert auf super schön bepflanzte deko becken legen..der krebs dekoriert oft selbst

ich habe beide arten..blaue floridas und schokofarbene cambarellus..beide auf ihre art interessant.
also erstmal überlegen, welches becken, welche pflanzen..

grüße

Zurück
Oben