Get your Shrimp here

blauer Floridahummer mit Neons

Hallo,

rate mal, warum ich Neons Opferfische nenne ;)

Blaue florida krebse wenn ich bitt en darf mit meehrwasser hat das nix zu tun.

Hi Tigergarnle,
am besten verkaufst du deine Neons doch, denn sie stören dich doch nur bei deiner Fire Red Zucht. Und jetzt auch bei deinen blauen floridakrebsen.

Gruß
Matthias

Nein, das hat nichts mit mir zu tun! Meine Eltern wollen einen Blauen Floridahummer habn, nicht ich! und sie wollen einen schwarm neons...

"Floridahummer"

Tigerchen:
Gruß an Deine Eltern: Hummer und Langusten aus Florida sind eine Bereicherung für den Kochtopf und stammen aus dem Meer.
Du hast es ja schon angedeutet: Blaue Floridakrebse, Procambarus alleni, stammen aus dem Süßwasser.
Mein Tipp an Deine Eltern: Vor dem beabsichtigten Kauf erst einmal Informationen zum Tier lesen. Im Dähne Verlag (Ettlingen) ist ein Buch über Krebse im Aquarium erschienen. Dort ist auch einiges über diese Krebsart nachzulesen. Ebenfalls erfolgreich können sie bei google die Suchfunktion nutzen.

Gruß
cambarus

Das machen die doch schon alles!!! Beim Händler warn die auch schon.... die haben sich schon viel informiert!

Und zur Info, wir haben hier sehr viele Tiere (Hühner, pony, ziege, hunde, fische, garnelen, Bartagame)
und haben uns immer vorher GRÜNDLICH informiert bevor wir diese bekamen!!!

Und was wollen wir mim Kochtopf/meer?????

hallo tigergarnele,

viele Suesswasserrebse die aus der Speisewirtschaft stammen werden mit dem Namen Lobster oder Hummer belegt. Das laesst den Konsumenten das Gefuel entwickeln was edeleres zu kaufen als es in wahrheit ist. Diese Namen werden vom ambitionierten zoohandel gerne uebernommen, werden dadurch aber nicht richtiger.
Faktisch sind die Procambarusarten nur sehr entfernt mit den Hummern verwandt und deshalb wird der Ausdruck Hummer oder Lobster nicht gern gesehen. Die Sticheleien mit dem Kochtopf und dem meer sind in etwa so wie "es heisst schraubendreher nicht zieher und nicht zollstock sondern gliedermassstab".
Procambarus alleni (so heisst der gute) ist ein recht genuegsamer krebs. sehr wichtig ist die gabe von der richtigen, pflanzlichen kost. sonst maeht er wie viele seiner artgenossen das becken leer.

was mit den neons ist, kann ich nicht sagen da ich mich ´mit fischen gar nicht auskenne. ich hab aber einen bekannten der alleni mit platys vergesellschaftet hat und das geht gut. nichtmal antennenwelse ruehrt er da an.

Hallo!

Also wenn deine Eltern sich gut informiert haben, sollten sie wissen dass sie den Allenis mit den Neons einen großen Gefallen tun.

Das ist für die Krebse schönes Lebenfutter.
Dann müssen deine Eltern einfach jede Woche nachkaufen.

... Neons haben einen sehr schönen Vorteil für Krebse:

Sie opfern sich

Schlafen in Bodennähe, schwimmen nicht weg im Dunkeln, und geben Lichtsignale

Zurück
Oben