Get your Shrimp here

blauer Florida Krebs - Vergesellschaften mit Wels & Co.

tigerli13

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Okt 2010
Beiträge
75
Bewertungen
4
Punkte
0
Garneleneier
7.209
Hallo zusammen

Habe bei mir zu Hause ein 2 Meter Becken wo ich einige Fische (Barsche) und auch ein paar Welse (Wabernschilderwels ca. 30 cm) halte. Kann ich diesen Besatz mit 2 blauen Florida Krebsen erweitern oder wie seht ihr das?

Danke für Eure Tipps :D

Gruss
Patric
 
Hallo Patric,

ich würde das nicht empfehlen. Die Krebse sind manchmal recht aggressiv und das kann zu Schwierigkeiten führen. Unter Umständen können auch die Barsche den Krebsen gefährlich werden.
 
Hallo Christian

Wow danke für die schnelle Antwort. Also bei den Barschen sehe ich eigentlich keine Probleme, ich möchte einfach nicht, dass sich die Floridakrebse meine Welse anknabbern. Wobei diese ja um einiges grösser sind als die Krebse. Der Kleinste misst ca. 30 cm und die beiden Anderen sind grösser.

Das Krebse agressiv sein können habe ich schon öfters gelesen. Vielleicht gibt es ja Züchter, die auch weniger agressive Tiere abgeben? Oder ist das Ganze bedingt durch die Umgebung der Tiere oder eher durch die Gene?

Gruss
Patric
 
Hallo Patric,

in dein becken würde ich der krebse wegen keine einsetzen.bei den barschen und dem riesenwels hätte ich angst um die krebse, v.a. beim häuten..

grüße
Natalie
 
Hi,

der Wabi geht nicht an die Krebse und die Krebse können den großen Wabi auch nichts anhaben. Mit den Barschen sieht das anders aus, sind sie eher kleiner wird ein Procambarus alleni (blauer Floridakrebs ) sich dran vergreifen, sind es größere ist es andersrum.
 
Zurück
Oben