Get your Shrimp here

Blaue Zwerggarnele

cb

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.064
Hallo zusammen!

Auch auf die Gefahr hin, dass ich nicht der erste bin, der sich dieser Frage annimmt, wollt ich mal wieder nachfragen ob es eigentlich mittlerweile, abgesehen von BluePearl und blauen Tigern, Zwerggarnelen gibt, die eine blaue, erbfeste Färbung besitzen.

In den Stocklisten diverser Händler tauchen nämlich immer wieder angebliche Neocaridina bzw. Caridinaarten mit Bezeichnungen a la "sp. fairy blue" od. "blue lagoon" auf, die dieses Merkmal angeblich besitzen sollen. Gibt es da tatsächlich eine neue Art oder gehe ich richtig in der Annahme, dass man da die variabel gefärbten Rückenstrichgarnelen als blaue Art verkauft?

sg,
Clemens

Hallo Clemens,

es tauchen im Handel immer wieder blaue Tiere auf. Meist handelt es sich um Neocaridina-Arten.
Bisher hat davon meines Wissens allerdings noch niemand blaue Nachzuchten gezogen. Der Nachwuchs dieser Tiere ist meist recht farblos.

Es gibt aber weitere blaue Arten, u.a. eine blaue Babaulti und die sogenannte Blue bee.
Ob bei diesen Arten allerdings schon stabile Stämme vorhanden sind kann ich nicht beantworten.

Hallo!

Vielen Dank für die Information! Dass es blaue Babaulti gibt, wußte ich nicht einmal. Na, dann werd ich mal danach Ausschau halten.

sg,
Clemens

Zurück
Oben