Get your Shrimp here

blaue tigergarnelen

haggi

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.105
hallo!

ich habe seit einiger zeit blaue tiger und nun meine fragen! wie sieht es bei euch mit der vermehrung aus? meine vermehren sich erher zögerlich! es sind aber immer blaur tiere dabei,wie auch hellblaue und braune mit hellen augen!

soll ich die hellen aussortieren? genügent becken hab ich ja!

lg haggi

Hallo Haggy,

natürlich musst du die anders farbigen Tiger aussortieren. Sie können sonst das blau mal verdrängen. Jedoch solltest Du auch noch beachten, das die andersfarbigen Tiger auch blauen Nachwuchs hervorbringen können. Jedoch solltest Du bei denen kräftig selektieren, damit Du auch schön blaue Tiere behältst.

Gruß

Ulf

hallo,

der züchter von den ich meine gekauft habe nennt die hellblauen und braunen bunte tiger,und er züchte auch aus desen tieren dunkelblaue tiger?? also ich werd die schön blauen bei den eltern lassen und die bunten tiger in ein anderes becken geben!
ich hoffe nur das sie sich bald stärker vermehren!?

lg haggi

Hallo,

genau so solltest Du es am besten machen. Du kriegst die Tiger mit sauberen Wasser zur vermehrten Nachzucht.
Also desto weniger Keime im Wasser sind, desto lieber legen die kleinen los.

Gruß

Ulf

hallo!

ich wechsle 2 mal pro woche das wasser im becken der blauen tiger! die bunten tiger hab ich erst seit 2 wochen,mal sehn wie dich sich vermehren lassen??

lg haggi

Achte aber bei ww darauf, das das Wasser in etwa die selbe Temperatur hta wie das Becken. So verhinderst Du Schockhäutungen und die Tiger werden es Dir danken.Habe bisher nur die normalen aber die vermehren sich so wie nur was, seitdem ich so die ww mache. Vorher wollten die nicht so richtig. Die blauen werde ich in ca. 2 Wochen auch haben. Werde dann auch ausführlich berichten.

Gruß

Ulf

hallo!

also die bunten tiger tragen seit ein paar tagen eier,mal sehn ob es jetzt besser läuft mit der vermehrung!?

lg haggi

bei dem temperierten wasser solltest du aber aufpassen. ich nehme zum wasserwechsel immer nur eiskaltes wasser, denn das warme kommt (weiß nich wies bei dir is) aus einem durchlauferhitzer mit kupferleitung!!!

meine tiger vermehren sich prächtig und ich konnte noch keine negativen folgen von kaltem wasser feststellen. im gegenteil ein oder zwei garnelen schwimmen immer ins frische kalte wasser und wuseln da rum.

also es gibt immer verschiedene meinungen. probiers einfach aus b)

ja wie schon gesagt, ist mir noch nix negatives passiert. auch keine ungewollten häutungen.
wie auch schon gesagt muß das jede für sich entscheiden ;) .

Haloo TÜF,

ich habe bei mir festgestellt das sich die kleinen schneller bei temperierten Wasser vermehren und auch mehr Babygarnelen durchkommen.

Gruß

Ulf

hallo,

der züchter von dem ich meine gekauft habe sagt auch ich soll temperiertes wasser nehmen?? bin ja schon gespannt ob es diesmal geht!?

lg haggi

Zurück
Oben