Get your Shrimp here

Blaue RF?

Garnelchen99

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
8.168
Hallo liebe User,

hab da ma ne Frage:confused:

Gibt es Blaue Red Fire?

Denn ich hab von einem Züchter der nur Glasgarnelen und Red Fire/Sakura hält bekommen.

Farbmutation oder was?

Gruß

Garnelchen99:cool:

Hab blaue "Red" Fire hier....seit ein paar Tagen ^_^ sogenannte "Blue Fire" *gg*
Wenn ich sie mal zu einem besseren Foto überreden kann stell ich gerne welche online aber im Moment sind sie noch etwas schüchtern.

Ich sehe leider immernoch keine Bilder. Dabei hab ich mich doch so sehr darauf gefreut :(

Also meine sind blau/grün und haben keinen Rückenstrich.
Werd heute Abend mal versuchen ein Foto zu machen wenn ich sie fütter...
letzten Tage war bisschen stressig, da Weihnachten bald da ist und Plätzchen gebacken werden mussten ;-)

Tja Weihnachtsgeschenke kaufen ist nicht das anstrengende...nur diese Plätzchen <_> die fressen so viel Zeit und machen sehr viel Arbeit...aber ist ja nun überstanden ^_^
Hier schon mal zwei bescheidene Bilder...versuch heute Abend bessere zu machen :)

P1010288.jpg P1010289.jpg

Hallo Sarah

was ist denn das mit dem Glasdeckel auf dem ersten Bild ?

Gruß

Gerhard

Das ist mein kleiner Futtertisch ^_^ da werden die Garnelen immer gefüttert außer es gibt ma Staubfutter.

Wie versprochen nun ein paar weitere Bilder...sind leider immer noch nicht viel besser...einfach zu wenig Licht für die Kamera in dem Becken :-(

P1010309.jpg P1010388.jpg P1010317.jpg
P1010310.jpg P1010299.jpg P1010342.jpg

@Pyrothess: Deine "Blue Fire" erinnern mich sehr stark an die Neocaridina palmatas, die ich als "Blue Bees" bekommen habe. Die können alle möglichen Farbstiche von gelb über grün bis blau annehmen, leider nicht erbfest und bisweilen Stimmungsabhängig. Meine wohnen jetzt im Barbenbecken...

liebe sonja,

dann kannst du auf keinen fall blue bees haben.... die züchte ich seid über 2 jahren und grüne und gelbe gibt es da nicht, nur braune, blaue und mal rötliche...

Unter Blue Fires habe ich mir irgendwie "blaue" Nelen vorgestellt. Aber die hier gezeigten sehen aus wie die Wildform der Red Fires(Rückenstrichgarnelen).. ^^
Von der Zeichnung her erinnern sie mich an meine Sulawesi Innlandsgarnelen.

Gruß
Micha

Richtig blaue Garnelen bekommt man eher bei den dark blue Sakuras ^-^
Und aus irgendwas mussten die ja auch mal herausgezüchtet werden *gg*
Wie gesagt is blöd Fotos zu machen mit ner normalen Digi und zu wenig Licht...da wirkt das alles etwas anders, als in real :-/

Gibt es denn schon Deep Blue Fires?

Gruß
Micha

liebe sonja,

dann kannst du auf keinen fall blue bees haben.... die züchte ich seid über 2 jahren und grüne und gelbe gibt es da nicht, nur braune, blaue und mal rötliche...

Hallo Franz,

das ist mir auch ziemlich schnell klar geworden, deshalb habe ich die Häute mal unters Mikroskop gelegt und und die Viecher als palmatas identifiziert (s.o.). Was ich mit meinem Beitrag sagen wollte: Rückenstrichler und Palmatas bekommen alle möglichen Namen damit sie jemand kauft.

Zurück
Oben