Get your Shrimp here

Blaue Neons und Garnelen mit CPO vergesellschaften????

Sir Shrimp

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
5.908
Hi Leute!

Wollte mal schnell fragen ob ich ein oder zwei CPOs mit meinen blauen neons
und meinen red fire Garnelen vergesellschaften kann.

60l nano cube
Daten:
ph: 7

No3 und No2(nitrit,Nitrat) : 0

kh: 8-9

GH: 8°d

danke im voraus!! :D

beide becken die du hast sind nicht wirklich für cpos geeignet
evt. der 60er cube jedoch nur wenn du ihn gut struckturierst aber am besten machst du mal ein foto
jedoch ist es für die neon auch nciht gerade schön darin
sons würde ich für den cpo das wasser auf 10°d aufhärten aber mit 8 sollte es auch gehen jedoch sollte dabei des kh wert nicht noch höher werden

MFG BtK

danke für deine antwort BtK

ich hab ein becken nicht zwei.
blaue neons sind keine "echten" neonsalmler.
blaue neons weden max. 3cm groß und könnten schon ab 30 lieter gehalten weden(hab mich intensiev informiert)

und ja, das becken ist gut strukturiert,

verstehen sich CPOs überhaupt mit garnelen und blauen neons????

gruß, jan. :D

naja krebse sind "charaktertierchen" und je nachdem wie das becken struckturiert ist und wie du sie fütterst werden neons und garnelen nur bedingt auf ihrer speisekarte stehen
muss halt schauen das sie genügend proteine bekommen jedoch nicht zu viele
ich bin da eher immer für ein artenbecken aber kann gutgehen
aber wie schon geschreiben würde ich den GH wert auf 10 hoch aufhärten und den kh-wert evt. etwas senken
da du ja garnelen drin haben willst gehe ich mal davon aus das du auch laub im becken hast

MFG BtK

Also ich halte blaue Neons, Red Fire Garnelen und CPO's gemeinsam in einem 54l Becken und bei mir geht es gut. Aber es muss dir klar sein das es auf Seiten der Neons und Garnelen durchaus zu Verlusten kommen kann/wird. Wenn ein CPO die Chance hat einen Neon oder eine Garnele zu fressen dann tut er es auch. So ist es zumindest bei mir. Allerdings waren die CPO's anfangs etwas unentspannter, mittlerweile kommen die eigentlich alle gut miteinander klar. Aber wie gesagt, so ist es bei mir. Das heisst nicht das es bei dir auch so wäre.

nochmal danke für eure schnellen antworten!!

ich habe zwei große seemandelbaumblätter im AQ

da ich ein 60 nano cube habe das eher wenig bondenfläche hat
frage ich mich ob das gut gehen kann wenn es schon bei einem 54l becken mit mehr bodenfläche
gradeso klappt.

wenn die Kombo nicht klappt,
hättet hier dann andere passendere vorschläge für mich?

naja für cpos kann ich dir nur ein 54 liter aquarium empfehlen jedoch ist die kombo immernoch genauso gefährdet und somit musst du damit rechnen das immer mal einer fort ist.
am besten machst du ein arten becken mit den nelen und neon in den 60er cube und ein artenbecken cpos in den 54liter aquarium
wenn du das aber nicht willst dann würde ich die cpos weglassen da die neon sicherlich schon genügend nachwuchs der nelen wegmachen

MFG BtK

Ihr habt mich überzeugt leute
ich hol mir keine CPOs.

Habt ihr andere Vorstellungen, Ideen usw. für mein AQ??

ps: war eben bei fres*apf und hab mir 5 neons geholt
jetz hab ich ein 10 neon schwarm.
mir ist aufgefallen das sich unter den 5 neuen neons ein
fisch befindet der definitiv kein neon ist.
vom körperbau ist er identisch. der hatt einen schwarzen kleinen
punkt an der schwanzflosse.

Ich tippe auf einen Kardinalfisch,
könnt ihr mir evt. weiterhelfen??

danke (wie immer :D) im voraus!!

Zurück
Oben