Get your Shrimp here

Blaue Monsterfächergarnele verschwunden

bruni20

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.341
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ihr mir bei meinem Problem helfen könnt. Seit Dienstag bin ich im Besitz einer blauen Monsterfächergarnele. Es ist meine erste Garnele überhaupt. Klar, dass sie schreckhaft sind und sich gerne verstecken ist mir schon klar, aber ich habe jetzt schon das ganze Becken abgesucht und kann sie einfach nicht finden. Nach dem Einsetzen hat sie sich direkt zwischen der Wurzel und Pflanzen versteckt. Können sie sich denn auch komplett im Sand/Kies eingraben?
Wann werde ich sie denn wieder zu Gesicht bekommen? Hoffe nur, sie lebt noch. :(
Bin sehr verwirrt. Vor allem weil sie ja auch schon eine Größe von ca. 7cm hatte; das ist ja auch nicht allzu klein, dass man sie nicht sehen könnte.

Hier noch meine Wasserwerte (aber ich denke, die sind in Ordnung):

KH: 8
PH: 7,2
GH: 8
No2: <0,05
O2: 8-10

In meinem 100l Becken leben außerdem Panzerwelse, Keilfleckbärblinge und ein Kampffischweibchen. Ich dachte eigentlich, nachdem was ich über die Garnelen gelesen habe, dass das funktionieren könnte.

Ich hoffe, ihr könnt meiner Verwirrtheit ein Ende bereiten. :@

LG Julia

Ist dein Becken gut abgedeckt ?? Foto vielleicht ??

Meine Gräbt sich immer unter irgendetwas eine Kuhle in der Sie verschwindet ! Habe das mal sehen können und mache mir daher keine Sorgen merh wenn ich Sie nicht finden sollte !

Ja, das Becken ist abgedeckt; habe auch schon hinter den Schrank geschaut, ob sie evtl. durch die Schlitze der Abdeckung geschlüpft ist. Aber Fehlanzeige (zum Glück). Ich hoffe halt nur, dass ich sie letztens beim Suchen nur übersehen habe. Sie kann sich doch nicht in Luft aufgelöst haben??? Es ist mir echt ein Rätsel. Selbst Abends oder Nachts hab ich auch schon nachgesehen mit der Taschenlampe aber sie ist einfach nicht zu sehen.
Werde morgen beim Teilwasserwechsel nochmal genauer nach ihr suchen und hoffe, dass ich sie dann evtl. wiederfinde....

Zurück
Oben