Get your Shrimp here

Blaue Monsterfächergarnel fast leblos

Gar-Nel-E

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.168
Hi, habe grade eine meiner beiden blauen Monsterfächergarnelen fast leblos im Becken vorgefunden. Sie ist noch nicht sehr alt, habe sie ca. 3 Monate. Gestern Abend war sie noch sehr aktiv, hat auch gefressen. Ich habe keine Veränderungen am Becken vorgenommen. Sie lässt sich anfassen und reagiert nicht, wird sogar teilweise von der Ströhmung weggetrieben. Die Fühler bewegt sie manchmal, die Fächer fährt sie gar nicht aus. Was kann das sein? Falls jemand eine Idee hat, schreibt mir bitte schnell, damit ich entsprechend reagieren kann. Vielen Dank im Vorraus.

Klingt echt nicht gut, hat sie denn genügend fressbares im Becken gehabt.
Wie hat sie sich optisch verändert?
MfG
Micha

wann hat die sich das letzte mal gehäutet?!

Hat sich gar nicht verändert, sie ist recht blass, dafür , dass es eine Blaue ist, aber das war sie schon von Anfang an. Die Fächer hat sie rangezogen, ich hab ihr auch ne Höhle vor die "Nase" gestellt, hat aber nicht reagiert, wollte sich nicht verstecken. Die zweite hab ich seit ca ner Woche. kann es sein, dass die sich nicht vertragen und die deshalb was hat? Die kranke war immer in einer Höhle, kam aber auch raus. Seit ich die zweite hab, hat die die Höhle in Besitz genommen? Glaubst du die hat die erste rausgeschmissen, die war nähmlich nicht mehr da drin seither.

Letzte Häutung müsste so ca 3 bis 4 Wochen her sein, vorher hat sie sich aber auch so in den Abständen oder etwas länger gehäutet.

Zurück
Oben