Get your Shrimp here

Blaue Monsterfächerganele vs Antennenwels

blaumonsti

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.164
Seit ca. 2 1/2 Wochen habe ich eine blaue Monsterfächergarnele. Sie war zwar von Anfang an recht schüchtern ist aber zumindest vom Hamburger Mattenfilert zur Wurzel und zu den Schieferplatten gewandert und hat sich dann dort jeweils immer versteckt.
Letzten Mittwoch hat sie sich zum ersten Mal bei mir gehäutet und machte danach auch einen recht normalen Eindruck. Seit der Häutung rückt ihr aber ständig meine Antennenwelsin auf den Leib. Egal wo sich meine Garnele versteckt mein Wels kommt hinterhergekrochen und schubbert und saugt an der Garnele rum. Diese hängt jetzt seit 3 Tagen ununterbrochen unter der Wurzel und kommt gar nicht mehr raus :(
Hat sie nun Angst vor dem Wels und will sich verstecken oder ist sie einfach noch eingeschüchtert von der Häutung und will sich schonen? Können Welse überhaut Garnelen etwas antun??? Ab wann ist es normal, dass sich die Garnelen nicht ständig verstecken?
Vom Essen her ist es natürlich auch problematisch, ich löse zwar alle 2 Tage Dapnien auf und spritze sie mit einer Spritze vor die Höhle, sodass sie mir nicht verhungert, aber irgendwie kann das doch nicht so weitergehen, sie gräbt auch ununterbrochen im Sand und das ist ja anscheinend ein Futtermangel, aber ich versuche ihr ja eh schon soviel Futter wie möglich zukommen zu lassen. Schließlich fällt ja noch Trockenfutter von den Guppies ab und Futtertabs von den Welsen...
Hoffe es kann mir wer mit dem Problem weiterhelfen, nicht, dass meine arme Kleine noch verhungert oder wegen der bösen Welsin schon total verstört ist.
danke

Achja, das Becken: 180 Liter Becken mit mehreren Pflanzen, Schieferplattentunnel, Wurzel, Hamburger Mattenfilter, 2 kleinen Lochsteinen, 1 Antennenwels, 8 Guppies und 3 Pandawelse (will aber in nächster Zeit noch 3 kaufen, was ich aber wegen dem Verhalten meiner Garnele erstmal verschoben habe)
Denke also somit nicht, dass das Becken zu klein ist :(

Zurück
Oben