Get your Shrimp here

Blaue Garnelen?

DerDiddy

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.979
Hallo!
Hab mir vor zwei Wochen im Internet bei einem Züchter Blaue Garnelen bestellt gehabt. Vor dem kauf wurde ich ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die ihre blaue Farbe nur bei optimalen Bedingungen erhalten sprich relativ hartes Wasser und dunkler Bodengrund. Naja hab mich davon nicht abschrecken lassen und trotzdem zugeschlagen :D

Mein Bodengrund ist zwar heller Sand aber die GH von 12 (ungefähr bin Stäbchentest User :@ ) ist ja schon recht Hart. Trotzdem sind die Garnelen nicht annähernd blau sondern eher durchsichtlich. Die eine oder andere geht etwas ins bräunliche und ein Weibchen ist sogar ein wenig grün.

Hat jemand eine Idee was man denen füttern könnte, um die blaue Farbe doch zum Vorschein zu bringen? Vielleicht Blaubeeren oder so?

Naja wie auch immer den Garnelen scheint es trotzdem gut zu gehen. Von den 10 Garnelen tragen mittlerweile schon mindestens 3 Weibchen Eier. Ich kann mal ein Foto hochladen, aber leider ziemlich unscharf. Vielleicht kann ja jemand erkennen, ob das wirklich blaue Garnelen sind oder ob man mir die Falschen hat zukommen lassen?

hpim03101vi1mc.jpg

Ist das nicht evtl. ne Rückenstrich? Die können auch blau sein ;)

Haben die nen Strich auf dem Rücken?

Ich denke auch das sich bei den deinigen um die Nominatform der Red Fire handelt, diese haben ab und zu nen blaustich o. auch nen braunstich.

Grüße Helge

Manche, vorallem die größeren, haben einen Strich auf dem Rücken. Hab grad mal nach Rückenstrich Garnelen gesucht und die sehen denen verdammt ähnlich :o

Aber 100% sicher bin ich mir da nicht.

Zurück
Oben