Get your Shrimp here

Blauaugen=Schwarmfisch?

Aquamarin

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.618
Hallo allerseits!

ich hätte da mal eine Frage zu meinen Gertruds Blauaugen im 96l-Becken. Und zwar hatte ich davon 6 Stück, 2m-4w erstanden, und alles lief bis jetzt ganz gut. Nun ist aber eins der Männchen ein ganz schöner Stinkstiefel und scheucht alle anderen quer durchs Becken, obwohls schon gut strukturiert ist... das hat das kleinere Männchen wohl so sehr gestresst das ich es heute nur noch tot rausfischen konnte :(.

Sollten das nicht eigentlich Schwarmfische sein die sich zwar kabbeln aber nix tun?
Kann ich da jetzt guten Gewissens noch weitere Blauaugen zusetzen?
Vielleicht hat einer von euch da ja schon Erfahrungen mit diesen Fischens gesammelt..

ratlose Grüsse
Tanja

Hallo

Bei den Blauaugen ist es normal sie haben eine öfter wechselnde Rangordnung.Würde aber in die bestehende Gruppe jetzt erts mal kein weiteres Tier einsetzen.Vieleicht
war oder ist er auch nur so agressiv weil er in Balztimmung ist.Wie groß ist den das Becken??

Hi,

das Becken ist 80x30x40 =96l und mit vielen (Schwimm-)Pflanzen und Wurzeln ausgestattet, die hätten sich theoretisch schon aus dem Weg schwimmen können... Aber in Balzlaune ist er wohl, er scheucht ja auch die Damen die allerdings noch wenig Interesse haben, hoffentlich sind die stressresistenter :rolleyes:

Grüsse
Tanja

Hallo Tanja(grins meine Schwester heist auch so)
Na dan drücke ich dir mal die Daumen
vieleicht haste ja bald Nachwuchs wen jetzt der Nebenbuhler weg ist hat er vieleicht für andere Sachen Zeit

Hallo,

Tja hoffentlich halten die das nervlich aus, wenn der sich jetzt voll und ganz auf sie konzentrieren kann..
Wieviele Tiere wären denn dann letztlich optimal für den Schwarm und wieviel davon könnten/sollten Männchen sein? Wirds vielleicht besser wenn sich die Reibereien mehr verteilen können, also später noch mindestens 2 dazu ?
Das wirkliche Leben sieht doch immer mal anders aus als die Infos im www, da stand meist die wären harmlos und unkompliziert und dann kriegt man so'n Macho ...:rolleyes:

Grüsse
Tanja

Zurück
Oben