Get your Shrimp here

Bitte um Hilfe!!!!

luftv

GF-Mitglied
Bewertungen
33
Garneleneier
8.166
Hallo Leute,

wo kann ich folgende T8- Leuchtstoffröhren erwerben:

61cm / 20 Watt in Lichtfarbe 860 oder besser 865

75cm / 25 Watt in der gleichen Lichtfarbe

Kann man da auch andere vergleichbare Röhren nehmen? (Kenne mich mit der beleuchtung leider gar nicht aus. Hab aber bis jetzt immer Osram T8 Leuchtstoffröhren mit 860er Lichtfarbe gehabt. Jetzt wollte ich die Abdeckung entfernen und dafür Lichtbalken anbringen, finde aber keine passenden Röhren.)
ich danke euch im Voraus
grüsse
vic

ganz normale leuchtbalken

ich mach heute fotos und stelle sie hier mal morgen rein

Hallo vic,

die angegebenen Röhren von Osram solltest du in jedem gut sortierten Baumarkt finden.

Gruß Jürgen

Hallo Jürgen,
wie bitte? Ich fand nicht mal welche bei google. Werde aber gelich bei Hornbach nachfragen.

Worauf sollte ich eigentlich bei der Beleuchtung achten? Welche Lichtfarbe ist optimal für Pflanzen und RedBees? Sind 10000 oder 6000K besser? (hab echt keine Ahnung davon)

also bei meinem großhändler im katalog hab ich nur die 25w gefunden in allen möglichen farben aber 61cm 20 noch davon gehört aber 60cm mit 18 watt gibts wie sand am mehr
schau mal auf deinem vorschaltgerät nach für welche leistung es ausgelegt ist und miß den abstand der röhrenfassung nochmal genau nach (oder die alte röhre)

hallo sven,
das problem ist dabei, dass es halt auf den alten röhren drauf steht (61cm und 20W), deshalb habe ich auch nicht extra nachgemessen. werde es aber gleich tun.
grüsse

hab eine 20 watt gefunden aber die ist nur 58,9cm lang aber 61 cm findet man nix zu.

zur not hol dir ein neues vorschaltgerät und die röhre(n)
kostet so zwischen 20 und 30€ und gibts von 30-150cm länge (8-60w)
die röhren gibts für ca 8-25€ je nach länge

wenn du interesse hast kannst die ja mal melden

Zurück
Oben